Wedi für Zapfwelle D40.1S

Diskutiere Wedi für Zapfwelle D40.1S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzgemeinde, bei mir leckt die Zapfwelle ziemlich ÖL nun wollte ich den Wedi erneuern jetzt hab ich das Forum schon durchsucht aber es...
R

Raptor660

Beiträge
34
Likes
0
Hallo Deutzgemeinde,

bei mir leckt die Zapfwelle ziemlich ÖL nun wollte ich den Wedi erneuern jetzt hab ich das Forum schon durchsucht aber es gibt scheinbar unterschiedliche Meinungen zwecks der Größe und dem Ausbau. In der ETl auf der Deutzseite ist ja leider nur der Motor F3L712 beschrieben; kann man auch von einem anderen Deutz der D-Serie die Ttnr für den Wedi nehmen da hier in manchen Threads verschieden Größen kursieren. Vielleicht weiß ja jemand die genaue Bezeichnung von heute denn die laut Etl ( A35x56 DIN 6503) hab ich auch hier in einem Thread gefunden gibt es ja nicht mehr, da hängt ja meistens noch was hinten dran (BA,VTI) oder so, und wie breit muß er sein das geht ja aus der Bezeichnung auch nicht hervor?? Und wie wird der nun konkret gewechselt da gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen von einfach bis kompliziert!!!


Dieselgruß Ronny
 
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
Geh zum nächsten kompetenten Deutz-Händler. Ich habe für meinen Dichtring für die Zapfwelle 4,85 Euro bezahlt. Ohne ETL zu wälzen und zu rätseln, welche Teilenummer denn nun richtig ist oder nicht!

Manchmal kann das Leben ganz einfach sein;)

Gruß
Stefan

Und zum Wechsel: 4 Schrauben raus, Flansch abziehen, Dichring raus, Dichtring rein, Flansch aufsetzen, 4 Schrauben rein.

Arbeitszeit ca. 15 Minuten
 

Anhänge

  • IMG10008.jpg
    IMG10008.jpg
    890,6 KB · Aufrufe: 1.439
Zuletzt bearbeitet:
R

Raptor660

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
0
@ Deutz D5505

Danke für die Antwort, ich werd den Wedi erstma ausbauen und dann sehen wo ich einen herkrieg denn bei mir ist im Umkreis von 200 km kein Deutzhändler.:(

Schönen Feiertag (wer ihn hat) und schönes We

Ronny
 
D

D50 1S

Beiträge
15
Likes
0
Wedi´s sind normteile, die Größe ist im Ring eingepresst.
Hab an meinem D50 1s den Wedi auch ausgetauscht, ist keine kunst.
Wedi´s gibts bei jedem Lama Händler.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz D5505 schrieb:
..................
Gruß
Stefan

Und zum Wechsel: 4 Schrauben raus, Flansch abziehen, Dichring raus, Dichtring rein, Flansch aufsetzen, 4 Schrauben rein.

Arbeitszeit ca. 15 Minuten

Ja, schon. Es sei denn, daß einem dabei die Schaltmuffe der Zapfwelle ins Getriebegehäuse fällt. Dann wird es etwas länger dauern als 15 Minuten. Wobei ich als untalentierter Handwerker nach 15 min noch nicht mal das Öl abgelassen hätte.

Hallo Ronny,

ich empfehle Dir, die Zapfwelle in der Position Wegzapfwelle (Hebel nach vorn, dann ist die Schaltmuffe 117703 nach vorne geschoben) einzurasten und den Bedienhebel dort gut zu sichern. Wenn die Schaltmuffe erst im Gehäuse liegt, wirst Du mehr als 15 min brauchen.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Zapfwellenschaltung.jpg
    Zapfwellenschaltung.jpg
    956,2 KB · Aufrufe: 1.750
Zuletzt bearbeitet:
T

Tara1

Beiträge
46
Likes
0
Hallo, das hier Beschriebene ist genau mein Problem. Meine Frage: Wie zieht man denn den Flansch ab?
Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wedi für Zapfwelle D40.1S
Oben