Wasser in den Reifen

Diskutiere Wasser in den Reifen im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo, wollte bei meinem Ihc wohl mal Wasser in die Reifen füllen um zu testen wie es sich auf die Traktion verhaält.Passendes Ventil und so was...
8

8006

Beiträge
198
Likes
0
hallo,
wollte bei meinem Ihc wohl mal Wasser in die Reifen füllen um zu testen wie es sich auf die Traktion verhaält.Passendes Ventil und so was alles habe ich mir schon besorgt.Jetzt wollte ich euch mal mal fragen wie man am besten die Felgen gegen Rost schützt und wie man es anstellen sollte,dass das Wasser auch dauerhaft drin bleiben kann.
Habe schon mal irgendwas von Chlor dazugeben gehört???
Vielleicht weiß einer was am besten ist und wo man so etwas her bekommt.
Danke schon mal.
mfg David
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo

Da nimmt man Magnesiunchlorid als Frostschutzmittel, bei Reifen mit Schlauch kann den Felgen nichts passieren.
Das bekommst in Landfachhandel Baywa oder so.

m.f.G.Harald
 
8

8006

Threadstarter
Beiträge
198
Likes
0
hallo,
danke das hilft mir erstmal.Aber brauche ich also auf nichts zu achten wenn ich Schläuche habe oder wie ist das zu verstehen?
Danke.
mfg david
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo David,

im Prinzip ja, allerdings wirst Du feststellen, daß das wenige Salzwasser, was glgtl. aus dem Ventil tropft ( z.B. beim Luftaufpumpen, was Du dann wegen des geringeren Volumens sehr viel häufiger wirst machen müssen ) die Felgen zügig rosten läßt. Das ist überhaupt kein Problem, wenn der Schlepper laufend im Einsatz ist und laufend gewaschen wird, aber wenn er die meiste Zeit herumsteht, sollte man da einen Blick drauf haben.

Gruß
Michael
 
8

8006

Threadstarter
Beiträge
198
Likes
0
hallo,
ja das ist ja gut dann weiß ich ja schon mal auf was ich so ungefähr achten muss.Nur ich kann mir garnicht vorstellen,das wenn ich einen Schlauch habe,dass das Wasser im Winter nicht gefriert.Oder habe ich das jetzt falsch verstanden und normaler Frostschutz ist auch bei Reifen mit Schlauch Pflicht?
mfg David
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo David,

ja selbstverständlich mußt Du Wasser mit Salz in den Reifen ( in den Schlauch ) füllen, sonst rumpelt es im Winter fürchterlich.

Gruß
Michael
 
Thema: Wasser in den Reifen

Ähnliche Themen

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Welche Vorgehensweise beim Auswechseln des Dichtrings der Getriebeeingangswelle TW 50.3?

Schriftzüge lackieren mit Maskierfolie

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Reifen mit der Hand montieren

Oben