Oggy
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Moin, mein 712er D15 läuft recht hart, der Erstbesitzer hat vor etwa 10 Jahren einen 48R Kopf montiert, aber z.B. die Einspritzdüse nicht angepasst, also bin ich misstrauisch.
Förderbeginn passt, die Düse ist neu, läuft aber immer noch hart.
Die Stösselrohre haben eine Brille Zylinder kann ich nicht erkennen, ob 712 812
Also heute 2 Versuch durch die Einspritzdüsenöffnung das Spaltmass zu messen.
a) soweit so gut, Düse raus, Batterie raus, Ventildeckel runter und auf 13cm abgewinkeltes 1mm Lötzinn rein und durchgedreht. :Keine Abflachung zu sehen
b) das Gleiche mit 2mm Lötzinn...: Zinn geht nicht mehr rauszuziehen, alles drehen und ruckeln nützt nichts, Fett war auch am Zinn, damit es besser flutscht
> Glühkerze raus> ich habe es geschafft diesen 2mm Zusatzkanal zu treffen , das ovale Zinn passt nicht zurück durch
> Zinn abgerissen, das muss er nun wegatmen
c) 13 cm abgewinkelte 2mm Zinn genau eingefädelt. > nur auf den letzten Cm ist es platt, 1,4mm
d) nun 18cm möglichst gerade mittig eingefädelt am Ende 1,2mm sonst 1,4mm zum Zylinderand
Auf welches Maß bezog sich die 13cm Angabe ? kommt mir zu Kurz vor um quer auf den Kolbenboden zu liegen, Ich dachte Oberkante Kopf am Düsenloch.
Also im Winter Bastelaufgabe..
Im Moment ist alles dicht und macht einen guten Eindruck, was brauche ich außer den normalen Kopf- und Stössel-Dichtsatz und ,,Beilegringe?
Ich würde die Seitenschneidermethode machen, geht das auch bei stärkeren Ringen?
Zylinderkopfschrauben? Welche? ist ein 812 er Zylinder anders und so zu erkennen?
Den O Ring für den Zylinderfuss?
Federn der Stösselrohre?
Metallscheiben der Rohre?
Grüße Andreas
Förderbeginn passt, die Düse ist neu, läuft aber immer noch hart.
Die Stösselrohre haben eine Brille Zylinder kann ich nicht erkennen, ob 712 812
Also heute 2 Versuch durch die Einspritzdüsenöffnung das Spaltmass zu messen.
a) soweit so gut, Düse raus, Batterie raus, Ventildeckel runter und auf 13cm abgewinkeltes 1mm Lötzinn rein und durchgedreht. :Keine Abflachung zu sehen
b) das Gleiche mit 2mm Lötzinn...: Zinn geht nicht mehr rauszuziehen, alles drehen und ruckeln nützt nichts, Fett war auch am Zinn, damit es besser flutscht
> Glühkerze raus> ich habe es geschafft diesen 2mm Zusatzkanal zu treffen , das ovale Zinn passt nicht zurück durch
> Zinn abgerissen, das muss er nun wegatmen
c) 13 cm abgewinkelte 2mm Zinn genau eingefädelt. > nur auf den letzten Cm ist es platt, 1,4mm
d) nun 18cm möglichst gerade mittig eingefädelt am Ende 1,2mm sonst 1,4mm zum Zylinderand
Auf welches Maß bezog sich die 13cm Angabe ? kommt mir zu Kurz vor um quer auf den Kolbenboden zu liegen, Ich dachte Oberkante Kopf am Düsenloch.
Also im Winter Bastelaufgabe..
Im Moment ist alles dicht und macht einen guten Eindruck, was brauche ich außer den normalen Kopf- und Stössel-Dichtsatz und ,,Beilegringe?
Ich würde die Seitenschneidermethode machen, geht das auch bei stärkeren Ringen?
Zylinderkopfschrauben? Welche? ist ein 812 er Zylinder anders und so zu erkennen?
Den O Ring für den Zylinderfuss?
Federn der Stösselrohre?
Metallscheiben der Rohre?
Grüße Andreas
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