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<blockquote data-quote="F3L912er" data-source="post: 556234" data-attributes="member: 8247"><p>Hallo Marcus,</p><p></p><p>Einen halbwegs seriösen Preisvorschlag zu machen, ist aufgrund der Infos nicht machbar.</p><p>Als Erstes muß der Traktor aus dem dunklen Loch raus oder Licht ins Loch rein.</p><p>Wenn der Traktor ordentlich gewartet wurde, sollte z.B. am Baas (nicht braas) Frontlader an den Anhängepunkten nicht allzu viel Luft sein.</p><p>Prüf den Dreipunkt am Heck auf Verschleiss, sind die Höheneinstellungen an den Unterlenkern gängig? mach ruhig auf TÜV Prüfer, schau dir die Lenkung und Beleuchtung an, zieh an allen Rädern -> spielfrei? prüf die Hydraulik wenn möglich bei warmer Maschine und Standgas, ob das DBV am Hydraulikblock aktiv ist (gut) oder nicht hörbar ist -> Pumpe verschlissen, bei 8500 Std.nicht unwahrscheinlich. Prüf, ob der Motor an der Kurbelgehäuseentlüftung rausbläst oder nicht.</p><p>Frag nach, wann das letzt Mal ein Ölwechsel/Kontrolle an der Einspritzpumpe gemacht wurde -> weiß der Verkäufer zu 99% nicht, wenn doch ist das ein sehr guter Indikator für gute Wartung. Gut ist auch nach Luft/Öl/Dieselfilter zu fragen.</p><p>Vielleicht willst du auch in die Kupplung reinschauen (verölt oder nicht, Zustand der Beläge, Ausrückgabel/Lager sofern erkennbar)?</p><p>Das Getriebe auf Schaltbarkeit (rasten alle Gänge sauber ein? Differentialsperre nicht vergessen) prüfen.</p><p>Ich denke anhand dieser, sicherlich nicht vollständigen, Auflistung ergibt sich eine große Preisspanne. Je mehr grüne Haken gesetzt werde können, desto höher ist der Wert der Maschine und um so weniger hast du im Nachgang zu tun.</p><p>Gruß</p><p>Gerhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F3L912er, post: 556234, member: 8247"] Hallo Marcus, Einen halbwegs seriösen Preisvorschlag zu machen, ist aufgrund der Infos nicht machbar. Als Erstes muß der Traktor aus dem dunklen Loch raus oder Licht ins Loch rein. Wenn der Traktor ordentlich gewartet wurde, sollte z.B. am Baas (nicht braas) Frontlader an den Anhängepunkten nicht allzu viel Luft sein. Prüf den Dreipunkt am Heck auf Verschleiss, sind die Höheneinstellungen an den Unterlenkern gängig? mach ruhig auf TÜV Prüfer, schau dir die Lenkung und Beleuchtung an, zieh an allen Rädern -> spielfrei? prüf die Hydraulik wenn möglich bei warmer Maschine und Standgas, ob das DBV am Hydraulikblock aktiv ist (gut) oder nicht hörbar ist -> Pumpe verschlissen, bei 8500 Std.nicht unwahrscheinlich. Prüf, ob der Motor an der Kurbelgehäuseentlüftung rausbläst oder nicht. Frag nach, wann das letzt Mal ein Ölwechsel/Kontrolle an der Einspritzpumpe gemacht wurde -> weiß der Verkäufer zu 99% nicht, wenn doch ist das ein sehr guter Indikator für gute Wartung. Gut ist auch nach Luft/Öl/Dieselfilter zu fragen. Vielleicht willst du auch in die Kupplung reinschauen (verölt oder nicht, Zustand der Beläge, Ausrückgabel/Lager sofern erkennbar)? Das Getriebe auf Schaltbarkeit (rasten alle Gänge sauber ein? Differentialsperre nicht vergessen) prüfen. Ich denke anhand dieser, sicherlich nicht vollständigen, Auflistung ergibt sich eine große Preisspanne. Je mehr grüne Haken gesetzt werde können, desto höher ist der Wert der Maschine und um so weniger hast du im Nachgang zu tun. Gruß Gerhard [/QUOTE]
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