Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
Prototypen und Studien
Was gibt es noch so für Prototypen von Deutz??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Hoeltzl" data-source="post: 52362" data-attributes="member: 1084"><p>Hallo Michael</p><p></p><p>Denke wir haben beide den gleichen Prospekt, denn meiner ist auch von 1965.</p><p>Seltsamerweise ist auf der Vorderseite ein 4Zylinder und im Mittelteil scheinbar ein kleinerer HZ40 mit 3zylindern abgebildet.Und drüber steht groß TD60.</p><p>Das Thema Stückzahlen hatten wir beide mal bei einem Telefonat angesprochen als ich dich wegen der Doppel-Lamellenkupplung angerufen hab.</p><p>Was maximal an BTG gebaut wurde kann ich an Hand der einzelnen Nummernkreise sagen. </p><p>Da ich aber nicht weiß ob wirklich jede Nummer belegt war wäre hier jetzt jede Aussage reine Spekulation.</p><p></p><p>Ein BTG D40 kostete 1958 14600DM in Grundaustattung</p><p>Ohne Hydraulik und Mähwerk.</p><p></p><p>Hab mit drei Waldbauern gesprochen die alle einen BTG damals neu gekauft haben. Die fanden das Preis Leistungsverhältnis ok oder sogar günstig.Die Begründungen waren.</p><p>1 Der BTG zog alles und überall aus dem Wald auch dort wo andere Schlepper nicht hinkamen. Ab und an auch mal nen Unimog.</p><p>2 Es gab in der PS und Gewichtsklasse nichts vergleichbares.</p><p>(1800-2100KG) mit Allrad.</p><p>3 Damals gabs für Holz z.B. 280 DM pro Festmeter</p><p>heute noch 100€. Der Schlepper der es rausholt kostet aber das zigfache der damaligen Preise.</p><p>Und mit Winde sind die nicht soviel mal schneller.</p><p>Die drei haben Ihre Maschinen heute noch regelmässig im Einsatz und sind immer noch zufrieden.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Manfred</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hoeltzl, post: 52362, member: 1084"] Hallo Michael Denke wir haben beide den gleichen Prospekt, denn meiner ist auch von 1965. Seltsamerweise ist auf der Vorderseite ein 4Zylinder und im Mittelteil scheinbar ein kleinerer HZ40 mit 3zylindern abgebildet.Und drüber steht groß TD60. Das Thema Stückzahlen hatten wir beide mal bei einem Telefonat angesprochen als ich dich wegen der Doppel-Lamellenkupplung angerufen hab. Was maximal an BTG gebaut wurde kann ich an Hand der einzelnen Nummernkreise sagen. Da ich aber nicht weiß ob wirklich jede Nummer belegt war wäre hier jetzt jede Aussage reine Spekulation. Ein BTG D40 kostete 1958 14600DM in Grundaustattung Ohne Hydraulik und Mähwerk. Hab mit drei Waldbauern gesprochen die alle einen BTG damals neu gekauft haben. Die fanden das Preis Leistungsverhältnis ok oder sogar günstig.Die Begründungen waren. 1 Der BTG zog alles und überall aus dem Wald auch dort wo andere Schlepper nicht hinkamen. Ab und an auch mal nen Unimog. 2 Es gab in der PS und Gewichtsklasse nichts vergleichbares. (1800-2100KG) mit Allrad. 3 Damals gabs für Holz z.B. 280 DM pro Festmeter heute noch 100€. Der Schlepper der es rausholt kostet aber das zigfache der damaligen Preise. Und mit Winde sind die nicht soviel mal schneller. Die drei haben Ihre Maschinen heute noch regelmässig im Einsatz und sind immer noch zufrieden. Gruß Manfred [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
Prototypen und Studien
Was gibt es noch so für Prototypen von Deutz??
Oben