Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
Prototypen und Studien
Was gibt es noch so für Prototypen von Deutz??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 52352" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo Klaus,</p><p></p><p>so ist das wohl mit den Ansprüchen und dem Bankkonto. Besonders spannend wird der Vergleich immer, wenn man mal sieht, was man für das Geld alternativ hätte kaufen können. Ich denke da z.B. daran, daß man für den Preis eines Deutz D 5206 Allrad auch einen D 7206 Hinterrad hätte kaufen können. Die von Dir angegebene Preise lassen zumindest ahnen, warum die BTG so selten geblieben sind: Für die meisten Kunden dürfte die höhere Motorleistung eines D 50 oder eines F3L 514/7 interessanter gewesen sein, als die bessere Zugkraftübertragung des BTG. Und ein F4L 514 wird in Anbetracht des Preisniveaus eines BTG auch nicht in ganz weiter Ferne sein. Vor diesem Hintergrund spielt die Güte des Schleppers schon fast gar keine Rolle mehr.</p><p></p><p>Die von Dir angegebenen Stückzahlen sind also <strong>Zulassungs</strong>zahlen - womit die Frage nach den produzierten Mengen weiter offen bleibt. Ich vermute, daß sich die nicht ganz weit von den in Deutschland zugelassenen Stückzahlen entfernt haben dürften, jedoch kann man damit auch ganz schön daneben liegen. Erstaunlich, daß offenbar noch im November 1965 Prospekte für den tatrac gedruckt worden sind. Danach sind in Deutschland noch vier solche Schlepper zugelassen worden. Vier! Vielleicht wäre man die auch ohne neue Prospekte noch losgeworden.....</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 52352, member: 1930"] Hallo Klaus, so ist das wohl mit den Ansprüchen und dem Bankkonto. Besonders spannend wird der Vergleich immer, wenn man mal sieht, was man für das Geld alternativ hätte kaufen können. Ich denke da z.B. daran, daß man für den Preis eines Deutz D 5206 Allrad auch einen D 7206 Hinterrad hätte kaufen können. Die von Dir angegebene Preise lassen zumindest ahnen, warum die BTG so selten geblieben sind: Für die meisten Kunden dürfte die höhere Motorleistung eines D 50 oder eines F3L 514/7 interessanter gewesen sein, als die bessere Zugkraftübertragung des BTG. Und ein F4L 514 wird in Anbetracht des Preisniveaus eines BTG auch nicht in ganz weiter Ferne sein. Vor diesem Hintergrund spielt die Güte des Schleppers schon fast gar keine Rolle mehr. Die von Dir angegebenen Stückzahlen sind also [B]Zulassungs[/B]zahlen - womit die Frage nach den produzierten Mengen weiter offen bleibt. Ich vermute, daß sich die nicht ganz weit von den in Deutschland zugelassenen Stückzahlen entfernt haben dürften, jedoch kann man damit auch ganz schön daneben liegen. Erstaunlich, daß offenbar noch im November 1965 Prospekte für den tatrac gedruckt worden sind. Danach sind in Deutschland noch vier solche Schlepper zugelassen worden. Vier! Vielleicht wäre man die auch ohne neue Prospekte noch losgeworden..... Gruß Michael [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Welches Fest feiern viele Menschen weltweit am 31. Dezember?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
Prototypen und Studien
Was gibt es noch so für Prototypen von Deutz??
Oben