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Deutz Ecke
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Was fuer ein kreiselmaehwerk ist geeignet fuer meinen f2l612 BJ57 24ps
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<blockquote data-quote="doppelfischkopp" data-source="post: 482166" data-attributes="member: 20380"><p>Moin,</p><p>wenn die Zapfwelle eine Freilaufkupplung hat, dann ist das theoretisch nicht nötig: Vor dem Bestand anhalten, Gang raus, Zapfwelle an, Mähwerk auf Drehzahl bringen, Kupplung treten, Motor in Leerlauf - Trommeln laufen nach, Gang rein und los. Für kleine Hobbyflächen mag das genügen, aber viel besser läßt es sich arbeiten, wenn eine Zapfwelle mit eigener Kupplung verfügbar ist.</p><p></p><p>Bei 24 PS muß das Kreiselmähwerk ziemlich schmal sein, vielleicht wäre sogar nur ein 1,15 m geeigneter als das KM20 mit 1,35 m.</p><p></p><p>Für meinen D320 mit nur 20 PS habe ich aus diesem Grund ein Doppelmessermähbalken für den Dreipunkt angeschafft. Da ist der Kraftbedarf zu vernachlässigen - langsam fahren muß man aber trotzdem, weil es sonst verstopfen kann.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p></p><p>dfk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="doppelfischkopp, post: 482166, member: 20380"] Moin, wenn die Zapfwelle eine Freilaufkupplung hat, dann ist das theoretisch nicht nötig: Vor dem Bestand anhalten, Gang raus, Zapfwelle an, Mähwerk auf Drehzahl bringen, Kupplung treten, Motor in Leerlauf - Trommeln laufen nach, Gang rein und los. Für kleine Hobbyflächen mag das genügen, aber viel besser läßt es sich arbeiten, wenn eine Zapfwelle mit eigener Kupplung verfügbar ist. Bei 24 PS muß das Kreiselmähwerk ziemlich schmal sein, vielleicht wäre sogar nur ein 1,15 m geeigneter als das KM20 mit 1,35 m. Für meinen D320 mit nur 20 PS habe ich aus diesem Grund ein Doppelmessermähbalken für den Dreipunkt angeschafft. Da ist der Kraftbedarf zu vernachlässigen - langsam fahren muß man aber trotzdem, weil es sonst verstopfen kann. Viele Grüße dfk [/QUOTE]
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