Warnung vor Anzeige

Diskutiere Warnung vor Anzeige im Forum Deutz bei traktorpool, eBay, etc. im Bereich Deutz Community - Hallo Hier mal ein Link...
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Hier mal ein Link:
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat...tionYear=1900&maxConstructionYear=1961&noec=1

Ich möchten jeden ehrlichen Oldtimerfreund vor diesem Angebot warnen und berichten,wie es mir ergangen ist:
Ich habe mir den Schlepper angesehen und mit dem Verkäufer vorher telefoniert und mehrmals nach Schäden,Rissen etc. gefragt.Laut seiner Auskunft ist der Schlepper von seinem Vater und in einem Top Zustand,keine Schäden vorhanden.Ich habe mich dann mit einem Freund inklusive Anhänger auf den Weg gemacht.Beim Eintreffen prangte schon ein großes Oldtimer An und Verkauf Schild an der Wand,also doch ein Händler.Was uns der Verkäufer verschwiegen hat,war ein riesiger Riss im Motorblock auf der unteren,rechten Seite,da hat es scheinbar mal einen Anstoß gegeben und der Schaden ist mit einem mehrfach verschraubten Winkeleisen und Dichtung notdürftig geflickt worden.Die Enttäuschung war natürlich groß und das Ende vom Lied waren 800Km Fahrt umsonst,200 Euro für den geliehenen Anhänger und die vertane Zeit.
So geht man unter Oldtimerfreunden nicht miteinander um.
Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
Hallo Ralf, leider gibt es überall schwarze Schafe. Ich klicke die 10 unten unter lesenswert an .
Gruß Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.329
Likes
1.451
Hallo,

Beschiss ist zwar so alt wie`s die Menschheit gibt, jedoch wünscht man sich manchmal die Methode mit der Dachlatte, um Klarheiten zu schaffen........ :D :D.....öhömm.

Grüssle Andreas
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
eigentlich sollte jetzt auch der Name gennant werden,damit solche Betrügerlein bekannt gemacht werden.
hier das Bild, damit man auch später noch sehen kann worum es ging.
 

Anhänge

  • stahldeutz in hasselfelde.jpg
    stahldeutz in hasselfelde.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 1.041
Zuletzt bearbeitet:
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo

...speziell an Wilfried:

Mach Dich nicht unglücklich durch Nennung des Namen.

Nachher weist der Anbieter noch nach, das das eine "zeitgenössische" Reparatur ist....
....und den Schlepper besonders wertvoll macht. 8o :D ;)

Nis
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
...in Hasselfelde...

Der ist mir schon mehrfach aufgefallen.
Auch seine ausfallenden Preise sind auffallend,
genauso, wie alle angebotenen Sachen in einen "guten Zustand" sind....

...was dabei rauskommt, hat Ralf mal auf den Punkt gebracht...

Gruß Jörg.
 
riefle

riefle

Beiträge
185
Likes
1
Hallo
Dem Bild nach wäre das gar kein schlechter Erwerb.

Gruß Riefle
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
Ralf? soll ich dir mal einen Tipp geben, wie du den kriegst?
:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
Besondere Pflichten für gewerbliche Anbieter Wenn Sie als gewerblicher oder geschäftsmäßiger Anbieter auf der eBay Kleinanzeigen Website Waren oder Dienstleistungen anbieten, unterliegen Sie besonderen gesetzlichen Regelungen. Ein Verstoß gegen diese gesetzlichen Regelungen kann erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen. So besteht die Möglichkeit, dass Sie von Mitbewerbern, Wettbewerbs- oder Verbraucherschutzverbänden kostenpflichtig abgemahnt und auf Unterlassung in Anspruch genommen werden. Zudem stellt eine Missachtung dieser gesetzlichen Regelungen auch einen Verstoß gegen die eBay Kleinanzeigen-Grundsätze dar. An dieser Stelle wollen wir Ihnen einen ersten Überblick über die gesetzlichen Anforderungen an gewerbliche Kleinanzeigen geben. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei nur um allgemeine Hinweise handelt, die keine Rechtsberatung ersetzen können. Wenn Sie Fragen zu den rechtlichen Anforderungen an Ihren gewerblichen Auftritt auf der eBay Kleinanzeigen Website haben, wenden Sie sich bitte an einen Anwalt oder eine andere Rechtsberatungsstelle. 1. Wann liegt ein gewerbliches Handeln vor? Ab wann ein gewerbliches Handeln vorliegt, ist rechtlich umstritten und kann immer nur für den Einzelfall beurteilt werden. Der Gesetzgeber geht davon aus, dass ein Anbieter gewerblich tätig wird, wenn er planmäßig und dauerhaft Waren und/oder Leistungen gegen Entgelt anbietet.
 
kohlemann

kohlemann

Threadstarter
Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
@Wilfried
Vielen Dank,aber ich denke auch ohne Namen weiß jeder was gemeint ist,ich möchte nicht,das hier jemand noch Ärger bekommt,das ist es nicht wert.
Der Schlepper sah wirklich gut aus und wir waren bereit einen angemessenen Preis zu bezahlen,aber nach der Entdeckung dieses Schadens war die Preisvorstellung des Verkäufers absolut jenseits von Gut und Böse.Der ist auch im Topzustand schon obere Preisliga,dann muß er aber auch absolut Mängelfrei sein.
Gruß Ralf
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
eins ist sicher, wer mir ans Bein pisst, hat auf Lebenszeit einen "Freund".
So lange ich kein Alzheimer bekomme, vergesse ich sowas nicht. Und verfahre nach meinem oben genannten Grundsatz.
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Die Story "von meinem Vater usw" ist ja anscheinend gelogen.

Werben kann er ja, klar. Aber dieses Vereiern, oder auch auf Nachfrage Verschweigen von heftigen Mängeln ist schon ein dicker Hund.

Gruß
Friedhelm
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Abend.

Solche Spa***n gibts leider auch in der Autobranche.

Man man man, zum kotzen sowas.
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Ja Sebi, da sagst du was... :evil:
Habe da schon Sachen erlebt/gesehen, da stellt es dir die Nackenhaare auf.

Noch hat mein Jeep 1 1/2 Jahre auf unseren Straßen, zumindest unter meiner Regie,
doch schaue ich regelmäßig schon nach einem evntl. Nachfolger.

Da es wieder ein Exot werden wird, zumindest bilde ich mir das ein, finde ich diese Fahrzeuge nicht an jeder Ecke. Umso krasser sind da die Angebote.
Habe mir neulich einen Chrysler 300 C angesehen, der toll beschrieben und mit tollen Bildern angeboten wurde, in Natura war es ein jämmerlicher Resthaufen Auto.

Bei den Fragen an den Anbieter bekam ich dann am Ende zu hören: Was wollnse denn ?
Ist ja schließlich kein Neuwagen mehr.... :rolleyes:
Für alles hatte er seltsame ausreden, umschweifungen, gefasele und bla bla...

Die stehen da zT mit 3 Mann um dich rum, alle labern seltsames Zeug, zwischendurch bekommste dann noch zu hören: Hey Chef, Jeep verkaufen ??

Was meinste, wie fix ich dann in meiner alten Feile saß und vom Hof fuhr... :evil:

Zwei Tage später war er nicht mehr im Net zu finden, ob er ihn tatsächlich verkauft hatte, wage ich zu bezweifeln...

Gruß Jörg.
 
volkerbassman

volkerbassman

Beiträge
49
Likes
0
Hallo,

solche Typen hab ich immer bei den Verkaufsplattformen angehängt,
von wegen Privatverkäufer.
Die waren dann auch ganz schnell verschwunden..............
um dann unter anderem Namen wieder aufzutauchen. :evil:

Den Pranger oder teeren und federn müßt's noch geben :D
 
Thema: Warnung vor Anzeige

Ähnliche Themen

F2L 612/5 F2l 612 auf mobile.de

Fakeangebot oder nicht?

Deutz bei mobile

13006 mit Forstausrüsstung

9005

Oben