Warnleuchten Bedeutung

Diskutiere Warnleuchten Bedeutung im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Was bedeutet die markierte Warnleuchte? (Siehe Bild) (Vielleicht können auch die anderen erläutert werden) Vielen Dank für eure Hilfe!
S

Schmoitzbauer

Beiträge
6
Likes
0
Hallo,

Was bedeutet die markierte Warnleuchte? (Siehe Bild)

IMG_20210104_224509.jpg

(Vielleicht können auch die anderen erläutert werden)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
06DX

06DX

Beiträge
56
Likes
31
Hallo,
Die Leuchte zeigt an, das dein Hydraulikölfilter verschmutzt ist, und gewechselt werden sollte. Vorausgesetzt,Verkabelung und Öldruckschalter in Ordnung.
Filter befinden sich links,vorne, unter der Kabine.
Mfg
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
(Vielleicht können auch die anderen erläutert werden)
Moin, aber sicher doch:
(angefangen links bei der Zahnrad mit dem Öltropfen)

rot - Getriebeschmieröldruck
rot - Handbremse angezogen
gelb - Luftfilter verschmutzt
gelb - Ladekontrollleuchte
rot - Motoröldruck
rot - Differentialsperre eingelegt
gelb - Hydraulikölfilter verschmutzt
rot - ?
blau - Fernlichtkontrolle
grün - Blinkerkontrolle Schlepper
grün - Blinkerkontrolle erster Anhänger
grün - Blinkerkontrolle zweiter Anhänger

Gruß
Henrik
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Die rote neben der Fernlichtkontrolle ist „ Vorglühen aktiv“. Das ist aber je nach Generation wohl unterschiedlich gelöst. Mal ist die beim Start Vorglühen an und geht aus wenn fertig, mal anders herum.
 
V

Vi2tis

Beiträge
2
Likes
0
WhatsApp Image 2023-07-30 at 13.06.05.jpegWhatsApp Image 2023-07-30 at 13.06.04.jpeg Guten Mittag, Kann Mir jemand erklären warum bei einem Mähdrescher von meinem Schwiegervater Manche kontrollleuchten abgedimmt leuchten und was sie bedeuten? Habe leider keine bessere Bilder. Der Mähdrescher ist Deutz Fahr M2580.
Vielen Dank im Vorraus
 
V

Vi2tis

Beiträge
2
Likes
0
Die Betriebsanleitung ist nicht vorhanden zumindest hier bei mir nicht. Mein Schwiegervater ist in Litauen und kann kein Deutsch. Das Problem ist dass die Leuchten leuchten nicht voll sondern auf halbe Stärke oder so. Also wenn er Zündung an hat leuchten die stark und wenn er den Mähdrescher startet leuchten die nur abgedimmt. Ölfilter und Luftfilter hat er vor paar Tagen gewechselt.
 
A

ackerschiene

Beiträge
604
Likes
117
Wenn mehrere Lampen schwach leuchten, deutet das immer darauf hin, dass irgendwo Minus fehlt. Der Strom sucht sich dann seltsame Wege. Jemand mit Grundkenntnissen sollte mal die Armaturentafel hochnehmen und nachschauen, am einfachsten wäre, wenn am Kombiinstrument selbst ein Massekabel (Minuskabel) abgefallen wäre. Ansonsten auch mal bei der Lichtmaschine schauen - hat da jemand vielleicht einen Stecker (beim Wechel der Filter) vergessen oder falsch aufgesteckt?
Ansonsten hilft bei der Fehlersuche ein Kabel mit einer Krokodilklemme dran. Armaturenbrett lösen, Zündung an, Krokoklemme an Batterie Minus, das andere Ende an alle möglichen Minusanschlüsse an den Armaturen halten, die man findet (dafür braucht man die Grundkenntnisse, damit man nicht einen Plusanschluss erwischt und eine Anzeige killt oder einen Kurzschluss baut). Mit etwas Glück hört das komische Leuchten bei einem Anschluß auf und man weiß, wo man weiter zu schauen hat.

Gruß, Uwe
 
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo

das ist ganz normal, dass bei den Mähdreschern manche der Kontrolleuchten ganz leicht glimmen. Das ist Systembediengt und geht auch nicht anders wurde mir so erklärt. War an meinem Mähdrescher auch so, den ich 16 Jahre gefahren habe. Das ganze fällt aber nur auf wenn man in der Dunkelheit fährt, oder in ein dunkles Gebäude rein fährt. Dann sieht man eben, dass einige leicht glimmen.

MfG
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Vi2tis,
ohne das Fahrzeug zu kennen, kann ich mir vorstellen das bei Zündung "an", die Kontrollleuchten, zwecks Kontrolle leuchten und nach dem starten erlöschen sollten und nur bei Bedarf aufleuchten. Diese Funktion wird über die Lima geregelt.
Jetzt fällt mir auf dem zweiten Bild auf, das der Drehzahlmesser auf null steht, obwohl der Motor laufen sollte.
Drehzahlmesser könnte auch von der Lima abgerufen werden, so das da der Fehler sein könnte.
Ist schlecht zu erkennen, aber glimmt die Kontrollleuchte der Lima auch?
Gruß Demian
 
Thema: Warnleuchten Bedeutung

Ähnliche Themen

Deutz DX 80 Reifenkombinationen

Fehlercode T64 Deutz 5105

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

F2L612/5 Getriebeöl Messstab

Deutz 5006 Getriebeprobleme

Oben