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<blockquote data-quote="marko07" data-source="post: 283607" data-attributes="member: 5687"><p>Leute, Leute , Leute, ...</p><p></p><p>da wird ja mal wieder was geschrieben!</p><p></p><p>1. Das Kabel vom Glühstartschalter zum Einrückrelais (ugs. "Magnetschalter") ist die Klemme 50 -> wenn hier eine Unterbechung vorliegt, tut sich gar nichts am Starter (ugs. "Anlasser"). Wenn ein erhöhter Übergangswiederstand vorliegt, wird der Relaisanker i.d.R. nicht angezogen, so dass die Kontaktbrücke auch nicht den Arbeitsstromkreis schließen kann (zwischen Klemme 30, ugs. "dickes Kabel von der Batterie" und Klemme 45, ugs. "kurzes dickes Kabel zwischen Magnetschalter und Elektromotor") </p><p>-> Das alles hat jedoch mit dem vorliegenden Fehler nichts zu tun.</p><p>2. Wenn der Starter ein zu geringes Drehmoment erzeugt, dann liegt das entweder an einer zu geringen Stromstärke im Arbeitsstromkreis (Batterie "zu schwach" oder zu hoher Übergangswiderstand an den Kabeln) oder am Starter selbst (Kontaktbrücke abgenutzt oder wahrscheinlich einfach an den Kohlebürsten / Kolelktor bzw. an eine zu starken Verschmutzung im Starter).</p><p>Grüße</p><p>Marko</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="marko07, post: 283607, member: 5687"] Leute, Leute , Leute, ... da wird ja mal wieder was geschrieben! 1. Das Kabel vom Glühstartschalter zum Einrückrelais (ugs. "Magnetschalter") ist die Klemme 50 -> wenn hier eine Unterbechung vorliegt, tut sich gar nichts am Starter (ugs. "Anlasser"). Wenn ein erhöhter Übergangswiederstand vorliegt, wird der Relaisanker i.d.R. nicht angezogen, so dass die Kontaktbrücke auch nicht den Arbeitsstromkreis schließen kann (zwischen Klemme 30, ugs. "dickes Kabel von der Batterie" und Klemme 45, ugs. "kurzes dickes Kabel zwischen Magnetschalter und Elektromotor") -> Das alles hat jedoch mit dem vorliegenden Fehler nichts zu tun. 2. Wenn der Starter ein zu geringes Drehmoment erzeugt, dann liegt das entweder an einer zu geringen Stromstärke im Arbeitsstromkreis (Batterie "zu schwach" oder zu hoher Übergangswiderstand an den Kabeln) oder am Starter selbst (Kontaktbrücke abgenutzt oder wahrscheinlich einfach an den Kohlebürsten / Kolelktor bzw. an eine zu starken Verschmutzung im Starter). Grüße Marko [/QUOTE]
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