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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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<blockquote data-quote="Pauly" data-source="post: 482365" data-attributes="member: 19951"><p>Hallo Marius,</p><p>Andreas hat mit den Büchern recht, ohne wird's schwer ...</p><p></p><p>Noch 2 Tips von meiner Seite:</p><p>Hast Du die Ventile / Kipphebel geschmiert? Nicht einfach durch den Klappöler (oft sin die Röhrchen darunter verbogen) sondern Kopfdeckel ab und direkt schmieren.</p><p>Ein Freund sein F1L514 blieb deswegen liegen. Erst zog er nicht mehr, qualmte zuviel und ging dann aus. Nach guter Einölung war alles wieder ok.</p><p></p><p>Und ein einfacher Test für die EP und Düse: Stelle den Motor auf UT, muss nicht genau sein, nur damit der Motor nicht gerade die EP ausgelöst hat. Also OT Markierung am Riemen-Rad vorne nach unten. Mit dem Vorpumphebel kräftig pumpen. Schnarrt die Düse, das hört man deutlich, ist dieses System wahrscheinlich ok. Wenn nicht erst mal einlüften (siehe hier oder Handbuch) Bekommst Du die Düse nicht zum Schnarren, führt eigentlich kein Weg am Boschdienst vorbei.</p><p>Der Vorpumphebel ist Teil des Werkzeugsatzes im Schlepper. Man muß kräftig drücken um die EP-Feder und die Düsenfeder zu überwinden. Also gut frühstücken vorher!</p><p>Entlüften kann auch kompliziert und schwierig sein. Wenn Du ne volle Batterie hast geht folgendes: Glühkerze rausschrauben und bei verschiedenen Gasstellungen starten.</p><p>Qualmt er weiß bei Vollgas aus dem Auspuff und dem Glühkerzenloch ist alles ok. Unverbrannter eingespritzter Diesel ist weiß.</p><p>Bekommst Du ihn nicht dazu weiß zu qualmen ... ist irgendwo was verstopft, verharzt, verschließen, abgebrochen etc. Dann ist Ursachenforschung von Nöten!</p><p>Sollte es nötig sein und Du bist mutig: Vorsicht bei der Einspritzpumpe (EP) die Teile schmieren sich mit Diesel und sind sehr fein eingeschliffen, Da muss man absolut sauber und genau arbeiten und darf auch kein Teil verändern, drehen etc. Das muss genau so zusammen wie es montiert war.</p><p></p><p>Viel Glück!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauly, post: 482365, member: 19951"] Hallo Marius, Andreas hat mit den Büchern recht, ohne wird's schwer ... Noch 2 Tips von meiner Seite: Hast Du die Ventile / Kipphebel geschmiert? Nicht einfach durch den Klappöler (oft sin die Röhrchen darunter verbogen) sondern Kopfdeckel ab und direkt schmieren. Ein Freund sein F1L514 blieb deswegen liegen. Erst zog er nicht mehr, qualmte zuviel und ging dann aus. Nach guter Einölung war alles wieder ok. Und ein einfacher Test für die EP und Düse: Stelle den Motor auf UT, muss nicht genau sein, nur damit der Motor nicht gerade die EP ausgelöst hat. Also OT Markierung am Riemen-Rad vorne nach unten. Mit dem Vorpumphebel kräftig pumpen. Schnarrt die Düse, das hört man deutlich, ist dieses System wahrscheinlich ok. Wenn nicht erst mal einlüften (siehe hier oder Handbuch) Bekommst Du die Düse nicht zum Schnarren, führt eigentlich kein Weg am Boschdienst vorbei. Der Vorpumphebel ist Teil des Werkzeugsatzes im Schlepper. Man muß kräftig drücken um die EP-Feder und die Düsenfeder zu überwinden. Also gut frühstücken vorher! Entlüften kann auch kompliziert und schwierig sein. Wenn Du ne volle Batterie hast geht folgendes: Glühkerze rausschrauben und bei verschiedenen Gasstellungen starten. Qualmt er weiß bei Vollgas aus dem Auspuff und dem Glühkerzenloch ist alles ok. Unverbrannter eingespritzter Diesel ist weiß. Bekommst Du ihn nicht dazu weiß zu qualmen ... ist irgendwo was verstopft, verharzt, verschließen, abgebrochen etc. Dann ist Ursachenforschung von Nöten! Sollte es nötig sein und Du bist mutig: Vorsicht bei der Einspritzpumpe (EP) die Teile schmieren sich mit Diesel und sind sehr fein eingeschliffen, Da muss man absolut sauber und genau arbeiten und darf auch kein Teil verändern, drehen etc. Das muss genau so zusammen wie es montiert war. Viel Glück! [/QUOTE]
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