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<blockquote data-quote="Henn2Zui" data-source="post: 561616" data-attributes="member: 17972"><p>Winterzeit ist Schrauberzeit...</p><p></p><p>Da der D30 aktuell keine größeren akuten Baustellen hat, liegt mein Focus auf dem Neuzugang JohnDeere um den auch durch den TÜV zu bekommen.</p><p></p><p>Zuerst musste einmal ein Satz zölliges Werkzeug her, ein Nachteil von (meinem) JohnDeere. Nur Zoll wär ja noch ok, aber zöllig metrisch gemischt... Naja, dann halt immer mit 2 Werkzeugkästen zum Schlepper.</p><p>[ATTACH]167772[/ATTACH]</p><p></p><p>Wer die JD aus der 30er Serie (und vielleicht auch andere Modelle) kennt, weiß, dass eine Schwachstelle der Umlenkhebel der Lenkung an der VA ist. Dafür muss die VA unterm Trecker weg, zum Glück kein großer Akt und mit bisschen Übung in 2h erledigt. Gelagert ist der Umlenkhebel in 2 Nadellagern. Die waren gar und der Bolzen sehr eingelaufen.</p><p>[ATTACH]167769[/ATTACH] [ATTACH]167770[/ATTACH]</p><p></p><p>Das Verdeck habe ich auch komplettiert. Allerdings fehlt mir immer noch ne passende Frontscheibe (M701 "lang"), eine kurze war einfach zu bekommen und dient erstmal als Provisorium, besser als keine Scheibe.</p><p>[ATTACH]167771[/ATTACH]</p><p>(Hab leider kein Bild mit Dachhaube gefunden)</p><p></p><p>Die Reifen hinten sind auch ziemlich glatt, aber ich hab schon "neue": Einen Satz Zwillinge mit noch sehr guten Radialreifen, einer ist sogar neuwertig. Ich bin immer noch etwas unschlüssig, ob ich mir noch Kock-Taschen in die Felge mache. Mit sieht natürlich fett aus und hat bei nassen Flächen so seine Vorteile, aber wenn ich bedenke, wie selten ich die Gitterräder an meinem D30 brauche, dann kann ich mir das Geld für die Taschen auch sparen.</p><p>[ATTACH]167773[/ATTACH]</p><p></p><p>Aktuell ist fürn TÜV noch eine Baustelle offen: Der Hydraulikölkühker sifft. Gestern hab ich den gegen einen anderen gebrauchten getauscht (der schwarze), um dann festzustellen, dass der neu eingebaute noch undichter ist als der alte. Etwas ärgerlich, aber zum Glück ist die ET-Versorgung recht gut und ich bin schon an einem weiteren Ersatz dran.</p><p>[ATTACH]167774[/ATTACH] [ATTACH]167775[/ATTACH]</p><p></p><p>Der Johny und meine Welger stehen zur Zeit übrigens bei meinem Nachbarn auf Diele, weil Papa den Stellplatz hier für Arbeiten an unserem Mercedes S124 braucht.</p><p>In Nachbars Scheune sieht das so aus:</p><p>[ATTACH]167782[/ATTACH]</p><p>Zwei "Zwillinge im Geiste" unter sich: nachbars D6806 und mein 2030LS, beide von 78, Leistung 67/68PS aus 4Zyl</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Henn2Zui, post: 561616, member: 17972"] Winterzeit ist Schrauberzeit... Da der D30 aktuell keine größeren akuten Baustellen hat, liegt mein Focus auf dem Neuzugang JohnDeere um den auch durch den TÜV zu bekommen. Zuerst musste einmal ein Satz zölliges Werkzeug her, ein Nachteil von (meinem) JohnDeere. Nur Zoll wär ja noch ok, aber zöllig metrisch gemischt... Naja, dann halt immer mit 2 Werkzeugkästen zum Schlepper. [ATTACH]167772._xfImport[/ATTACH] Wer die JD aus der 30er Serie (und vielleicht auch andere Modelle) kennt, weiß, dass eine Schwachstelle der Umlenkhebel der Lenkung an der VA ist. Dafür muss die VA unterm Trecker weg, zum Glück kein großer Akt und mit bisschen Übung in 2h erledigt. Gelagert ist der Umlenkhebel in 2 Nadellagern. Die waren gar und der Bolzen sehr eingelaufen. [ATTACH]167769._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]167770._xfImport[/ATTACH] Das Verdeck habe ich auch komplettiert. Allerdings fehlt mir immer noch ne passende Frontscheibe (M701 "lang"), eine kurze war einfach zu bekommen und dient erstmal als Provisorium, besser als keine Scheibe. [ATTACH]167771._xfImport[/ATTACH] (Hab leider kein Bild mit Dachhaube gefunden) Die Reifen hinten sind auch ziemlich glatt, aber ich hab schon "neue": Einen Satz Zwillinge mit noch sehr guten Radialreifen, einer ist sogar neuwertig. Ich bin immer noch etwas unschlüssig, ob ich mir noch Kock-Taschen in die Felge mache. Mit sieht natürlich fett aus und hat bei nassen Flächen so seine Vorteile, aber wenn ich bedenke, wie selten ich die Gitterräder an meinem D30 brauche, dann kann ich mir das Geld für die Taschen auch sparen. [ATTACH]167773._xfImport[/ATTACH] Aktuell ist fürn TÜV noch eine Baustelle offen: Der Hydraulikölkühker sifft. Gestern hab ich den gegen einen anderen gebrauchten getauscht (der schwarze), um dann festzustellen, dass der neu eingebaute noch undichter ist als der alte. Etwas ärgerlich, aber zum Glück ist die ET-Versorgung recht gut und ich bin schon an einem weiteren Ersatz dran. [ATTACH]167774._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]167775._xfImport[/ATTACH] Der Johny und meine Welger stehen zur Zeit übrigens bei meinem Nachbarn auf Diele, weil Papa den Stellplatz hier für Arbeiten an unserem Mercedes S124 braucht. In Nachbars Scheune sieht das so aus: [ATTACH]167782._xfImport[/ATTACH] Zwei "Zwillinge im Geiste" unter sich: nachbars D6806 und mein 2030LS, beide von 78, Leistung 67/68PS aus 4Zyl [/QUOTE]
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