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<blockquote data-quote="Lausbua" data-source="post: 433136" data-attributes="member: 20018"><p>Hallo Matze,</p><p></p><p>anhand deines dritten Fotos kann man erkennen, dass es sich um einen 812er Motor handelt. In diesem Link: <a href="http://www.deutzforum.de/index.php?thread/44298-identifizierung-zylinderk%C3%B6pfe-f2l612-712/" target="_blank">Identifizierung Zylinderköpfe 612/712/812</a> habe ich eine Gegenüberstellung der verschiedenen Zylinderköpfe angeregt und dabei meine ich aus den Antworten herausgelesen zu haben, dass ab den 812er Motoren nur noch Zylinderköpfe ab der Gussnummer 41R aufwärts verbaut wurden. Auf dem o.g. Foto kann man aber diesen typischen Anguss erkennen, der ab 41R -also 812er Motor- eigentlich nicht mehr vorhanden ist. Somit Schlussfolgere ich, dass auf deinem 812er Motor schonmal die Zylinderköpfe getauscht wurden. M.E. handelt es sich um eine Gussnummer 35R abwärts. Wäre toll, wenn du das bestätigen und uns die bestimmt spannende Geschichte dazu erzählen könntest.</p><p></p><p>Übrigens: ich persönlich würde ihn waschen, Öle wechseln, ordentlich abschmieren, die notwendigsten Reparaturen durchführen bzw. durchführen lassen (da fehlt auch der Regler für die LiMa) und dann erstmal testen, was noch so alles reparaturbedürftig ist. Danach kannst du dich immer noch weiterwagen und auch optische Kosmetik betreiben, aber so wie ich es verstanden habe willst du hauptsächlich mit ihm arbeiten. Was er Wert ist? Das was du bereit bist zu zahlen. Dem aktuellen Zustand nach zu urteilen würde <strong>ich</strong> max. 1.000 € dafür ausgeben, wenn ich unbedingt einen D30s wollen würde.</p><p></p><p>LG</p><p></p><p>Emanuel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lausbua, post: 433136, member: 20018"] Hallo Matze, anhand deines dritten Fotos kann man erkennen, dass es sich um einen 812er Motor handelt. In diesem Link: [url='http://www.deutzforum.de/index.php?thread/44298-identifizierung-zylinderk%C3%B6pfe-f2l612-712/']Identifizierung Zylinderköpfe 612/712/812[/url] habe ich eine Gegenüberstellung der verschiedenen Zylinderköpfe angeregt und dabei meine ich aus den Antworten herausgelesen zu haben, dass ab den 812er Motoren nur noch Zylinderköpfe ab der Gussnummer 41R aufwärts verbaut wurden. Auf dem o.g. Foto kann man aber diesen typischen Anguss erkennen, der ab 41R -also 812er Motor- eigentlich nicht mehr vorhanden ist. Somit Schlussfolgere ich, dass auf deinem 812er Motor schonmal die Zylinderköpfe getauscht wurden. M.E. handelt es sich um eine Gussnummer 35R abwärts. Wäre toll, wenn du das bestätigen und uns die bestimmt spannende Geschichte dazu erzählen könntest. Übrigens: ich persönlich würde ihn waschen, Öle wechseln, ordentlich abschmieren, die notwendigsten Reparaturen durchführen bzw. durchführen lassen (da fehlt auch der Regler für die LiMa) und dann erstmal testen, was noch so alles reparaturbedürftig ist. Danach kannst du dich immer noch weiterwagen und auch optische Kosmetik betreiben, aber so wie ich es verstanden habe willst du hauptsächlich mit ihm arbeiten. Was er Wert ist? Das was du bereit bist zu zahlen. Dem aktuellen Zustand nach zu urteilen würde [b]ich[/b] max. 1.000 € dafür ausgeben, wenn ich unbedingt einen D30s wollen würde. LG Emanuel [/QUOTE]
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