Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Vorglühen - Glühüberwacher
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="RB7862" data-source="post: 497206" data-attributes="member: 19739"><p>Hallo ins Forum,</p><p></p><p>ich wollte meinen alten thread noch einmal aufnehmen und auch zum Abschluß bringen.</p><p></p><p>Wie bereits im Thread berichtet, sprang der Deutz bei kühleren Temperaturen nur auf einem Zylinder an, und der zweite nahm dann nach Verzögerung seinen Dienst auf. Danach lief der Traktor dann aber einwandfrei.</p><p></p><p>Bei einem Besuch des LaMa später in 2016 habe ich dann die Kompression einmal messen lassen - der Unterschied von 6 bar bei der Kompression zwischen den beiden Zylindern war dann schon ´bedenklich, zwingt jedoch nicht unbedingt zum sofortigen Eingreifen´ .</p><p></p><p>Also habe ich den Deutz weiterhin für Ausfahrten und Treffen regelmäßig benutzt, und die Startprobleme als "Marotte eines 64-jährigen" akzeptiert.</p><p></p><p>Dieses Frühjahr jedoch war etwas länger kalt, und auch im April bei durchaus angenehmen, zweistelligen Temperaturen nahmen die Startschwierigkeiten nicht ab (Starten nach 30 Sekunden Vorglühen, dann ca. 20 sec bis zu einer Minute auf einem Zylinder - danach lief er rund.). Da habe ich mich entschlossen, den fälligen Ölwechsel mit einer Motorinspektion zu verbinden. Dabei wurde schnell klar, dass sowohl die Kolbenringe verschieden intensiv abgenutzt waren, aber auch die Ventile durchlässig.....</p><p></p><p>Lange Story, kurz:</p><p>Neue Zylinder, Kolben und Kolbenringe, sowie die Ventile neu einschleifen lassen.</p><p></p><p>Jetzt springt er auf Schlag an, bei zweistelligen Temperaturen auch ohne Vorglühen! Perfekt!</p><p></p><p>Gruß vom Niederrhein</p><p></p><p>Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RB7862, post: 497206, member: 19739"] Hallo ins Forum, ich wollte meinen alten thread noch einmal aufnehmen und auch zum Abschluß bringen. Wie bereits im Thread berichtet, sprang der Deutz bei kühleren Temperaturen nur auf einem Zylinder an, und der zweite nahm dann nach Verzögerung seinen Dienst auf. Danach lief der Traktor dann aber einwandfrei. Bei einem Besuch des LaMa später in 2016 habe ich dann die Kompression einmal messen lassen - der Unterschied von 6 bar bei der Kompression zwischen den beiden Zylindern war dann schon ´bedenklich, zwingt jedoch nicht unbedingt zum sofortigen Eingreifen´ . Also habe ich den Deutz weiterhin für Ausfahrten und Treffen regelmäßig benutzt, und die Startprobleme als "Marotte eines 64-jährigen" akzeptiert. Dieses Frühjahr jedoch war etwas länger kalt, und auch im April bei durchaus angenehmen, zweistelligen Temperaturen nahmen die Startschwierigkeiten nicht ab (Starten nach 30 Sekunden Vorglühen, dann ca. 20 sec bis zu einer Minute auf einem Zylinder - danach lief er rund.). Da habe ich mich entschlossen, den fälligen Ölwechsel mit einer Motorinspektion zu verbinden. Dabei wurde schnell klar, dass sowohl die Kolbenringe verschieden intensiv abgenutzt waren, aber auch die Ventile durchlässig..... Lange Story, kurz: Neue Zylinder, Kolben und Kolbenringe, sowie die Ventile neu einschleifen lassen. Jetzt springt er auf Schlag an, bei zweistelligen Temperaturen auch ohne Vorglühen! Perfekt! Gruß vom Niederrhein Ralf [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Vorglühen - Glühüberwacher
Oben