Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Vorglühen - Glühüberwacher
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="passer montanus" data-source="post: 442508" data-attributes="member: 1834"><p>Hallo Ralf,</p><p></p><p>beide Glühkerzen ziehen den <span style="color: #0000CD">gleichen Strom</span>. Daraus kann geschlossen werden,</p><p>dass die Glühkerzen ok sind.</p><p></p><p>Wie groß der Strom sein muss, ist abhängig vom Glühkerzentyp.</p><p>Ein Strom von 10A ist eine gängige Größenordnung.</p><p></p><p>Fließt ein zu geringerer Strom, dann gibt es dafür 3 Möglichkeiten.</p><p>A: Die Batterie ist leer oder defekt.</p><p>B: Durch Korrosion im Stromkreis (Siehe Ersatzschaltbild) hat sich ein Widerstand</p><p>gebildet, der einen Spannungsabfall verursacht.</p><p>C: Summe von A + B verursachen einen Fehler.</p><p></p><p>Um den Fall B auszuschließen, habe ich Dir angeraten alle Kontakte zu reinigen.</p><p><span style="color: #FF0000">Dieses hat den Vorteil, dass dieser Fehler im weiteren Störungsfall ausgeschlossen</span></p><p><span style="color: #FF0000">werden kann.</span></p><p></p><p>Sinnvoll ist, eine gleichzeitige Strommessung und Spannungsmessung zu machen.</p><p>Damit kann eine eindeutige Aussage gemacht werden,</p><p></p><p>Mit freundlichem Gruß</p><p>PM</p><p></p><p>P.S. Den oben von mir gemachten Vorschlag, die Kontrolle der Einspritzdüsen</p><p>kann ich Dir nur dringend anraten. Die Düsenstöcke ausbauen, extern wieder</p><p>anschließen, Anlasser starten und die Sprühbilder der Düsen anschauen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="passer montanus, post: 442508, member: 1834"] Hallo Ralf, beide Glühkerzen ziehen den [color=#0000CD]gleichen Strom[/color]. Daraus kann geschlossen werden, dass die Glühkerzen ok sind. Wie groß der Strom sein muss, ist abhängig vom Glühkerzentyp. Ein Strom von 10A ist eine gängige Größenordnung. Fließt ein zu geringerer Strom, dann gibt es dafür 3 Möglichkeiten. A: Die Batterie ist leer oder defekt. B: Durch Korrosion im Stromkreis (Siehe Ersatzschaltbild) hat sich ein Widerstand gebildet, der einen Spannungsabfall verursacht. C: Summe von A + B verursachen einen Fehler. Um den Fall B auszuschließen, habe ich Dir angeraten alle Kontakte zu reinigen. [color=#FF0000]Dieses hat den Vorteil, dass dieser Fehler im weiteren Störungsfall ausgeschlossen werden kann.[/color] Sinnvoll ist, eine gleichzeitige Strommessung und Spannungsmessung zu machen. Damit kann eine eindeutige Aussage gemacht werden, Mit freundlichem Gruß PM P.S. Den oben von mir gemachten Vorschlag, die Kontrolle der Einspritzdüsen kann ich Dir nur dringend anraten. Die Düsenstöcke ausbauen, extern wieder anschließen, Anlasser starten und die Sprühbilder der Düsen anschauen. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
Vorglühen - Glühüberwacher
Oben