Vorderreifen

Diskutiere Vorderreifen im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Habe gesehen das einige Leute auf ihren Schleppern vorne normales PKW Profil haben.Bringt das was?
Heiso

Heiso

Beiträge
68
Likes
20
Hallo!
Habe gesehen das einige Leute auf ihren Schleppern vorne normales PKW Profil haben.Bringt das was?
 

Anhänge

  • OIP.jpg
    OIP.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 327
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Längere Lebensdauer bei Strassenfahrt. Also eigentlich optimal für Touren- Fahrer, die im Jahr über 1000 km zu Treffen fahren.

MfG Werner
 
Kuhlerter Deutzer

Kuhlerter Deutzer

Beiträge
607
Likes
649
Hallo Heiso,

vielleicht sind das gebrauchte, eventuell runderneuerte, C-Reifen von Kleintransportern/Klein-LKW; dann sind die wesentlich billiger
als die Traktorreifen AS-Front. Die Nachteile gegenüber AS -Front wurden schon erwähnt.

Ein neuer AS Front Reifen hat bei richtiger Vorspur eine Lebensdauer von mindestens 20 000 km Straßenfahrt,
was in Werners Beispiel 20 Jahre wären. Dann wird es sowieso Zeit, über eine neue Vorderradbereifung nachzudenken.
Bei meinem D 7506 haben die BKT Vorderreifen 7,50-20 nach gut 800 Bst.,fast nur Straßenfahrten, was mindestens 15000 km
entspricht, noch etwa 15 mm Profil in der Mitte. Der Schlepper wird fast nur zu Transportaufgaben eingesetzt.
Bei unserem Fendt 360 GT (40 km) , der auch ausschließlich als Transportschlepper mit Palettengabel an der Fronthydraulik
genutzt wird, wurden die Vorderreifen (7.50-18) nach etwa 1500 Bst. ( mindestens 30 000 km) erneuert.
Ich finde, das ist in Ordnung, auch wenn bei meinem Pkw die Reifen erst nach 90 000 km erneuert wurden.
Am Traktor werden die Reifen wesentlich älter als am PKW.

Gruß, Philipp
 
Thema: Vorderreifen

Ähnliche Themen

Keilriemen am Miststreuer

6006 Hydraulikpumpe

Deutz MK3 105

Welches Getriebe habe ich verbaut?

Getriebeöl Deutz D30S

Oben