Vorderachse D10006

Diskutiere Vorderachse D10006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen D10006 als Hinterradmaschine gekauft und bin grade dabei diesen zu überholen bzw. zu restaurieren...
B

Bautnik

Beiträge
5
Likes
0
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich einen D10006 als Hinterradmaschine gekauft und bin grade dabei diesen zu überholen bzw. zu restaurieren. Mittlerweile bin ich bei der Vorderachse angekommen. Hier gab es ja soweit ich weiß zwei verschieden Typen, eine schwere und eine leichte Ausführung. Als ich nun auf der Suche nach Ersatzteilen in der Werkstatt vor dem Rechner saß und meine alten Teile vermessen habe, ist mir aufgefallen, dass man hauptsächlich Teile für die leichte Ausführung der Vorderachse bekommt. Hat jemand Erfahrung wie dieser Achstyp heißt und wo man dafür Teile bekommen kann. Bei mir ist leider nichts auf der Achse an Beschriftung oder Prägung zu finden.

Wie immer schon mal vielen Dank 😊
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, bei der Hinterrad Version gab es die Teleachse und bei Allrad die ZF APL 3050 (bis 1972) oder die Sige 5200 (ab1972).

Schwer und leicht finde ich in "Alle Traktoren von Deutz" auf den Seiten 460/ 462 nicht.

Was für Ersatzteile brauchst du denn für die Achse, wenn es eine Hinterrad-Maschine ist (Radlager, Achsschenkel)?
 
B

Bautnik

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ich suche für die Achsschenkel Lagerschalen Dichtungen und generell Zubehör…
 
Thema: Vorderachse D10006
Oben