Vorbesitzer bzw Letzthalter gesucht!!

Diskutiere Vorbesitzer bzw Letzthalter gesucht!! im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Habe anfang des Jahres einen Deutz D6006 Allrad ohne Papiere bekommen Auf der Zulassungsstelle hat man mir gesagt ich brauche einen...
S

seuchenvogel

Beiträge
25
Likes
0
Hallo
Habe anfang des Jahres einen Deutz D6006 Allrad ohne Papiere bekommen
Auf der Zulassungsstelle hat man mir gesagt ich brauche einen Kaufvertrag bzw Nachweis vom letzten im Brief eingetragenen Halter um den Brief aufbieten zu können
Wenn also jemand den abgebildeten Schlepper kennt und weiss bei wem er zu letzt gelaufen ist wäre ich um eine Nachricht sehr dankbar
meine E-Mailadresse: www.johannes.naunheim@gmx.de

So, hier noch die markantesten Merkmale:
- letztes bekanntes Kennzeichen:BO-BM164
- die Hechhydraulik wurde festgeschweisst und über die Unterlenker ein gitter geschweisst ( siehe Bild)
-die (defekte) Zapfwellenkupplung wurde ausser Gefecht gesetzt indem der Bedienhebel abgebaut wurde, ebenso wurde der Allrad stillgelegt

Der traktor hatte auch mal ein Verdeck und einen Frontlader montiert und hinten waren Reifen der Grösse 18.4-30 drauf, das wurde aber leider vom Vorbesitzer schon abmonziert bevor ich den Schlepper bekam

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
gruss johannes
 

Anhänge

  • tr 011.jpg
    tr 011.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 1.106
  • tr 026.jpg
    tr 026.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 1.053
  • tr 027.jpg
    tr 027.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 1.045
Zorry

Zorry

Beiträge
458
Likes
0
Da hat ja einer seinen Traktor topgepflegt :(

Willst Du den wieder komplett fit machen?

Viel Glück bei der Suche.
 
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje Jahannes,

such Dir jemand hilfsbereiten bei der Polizei, ich nenn jetzt keine Namen aus dem Forum. Die können das doch nachsehen wer der leztzt Halter war.
Dann mach Ihn über Google, Telefonbuch ausfindich und schon kannst Du den Brief aufbieten lassen.

Gruß Thomas
 
S

seuchenvogel

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo, na sicher wird der wieder komplett gemacht, einen 6006 Hinterrad als Schlachtschlepper( defektes Differential mit durchschlagenen Getriebegrhäuse) habe ich schon, der liefert bis auf
Kleinigkeiten alle benötigten Teile
Aber zuerst wird die Sache mit dem Brief geklärt
gruss Johannes
 
N

niedersasse

Beiträge
5.420
Likes
2.013
Wäre es andersherum nicht einfacher? Du machst den Schlachtschlepper wieder flott?

Grüße

Richard
 
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Also es passt nicht zum gesuchten aber ich muss das jetzt loswerden!
Wer ist so schlau und Schweißt die Hydraulik fest und legt den Allrad still!?
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
RobinD4506-S schrieb:
Also es passt nicht zum gesuchten aber ich muss das jetzt loswerden!
Wer ist so schlau und Schweißt die Hydraulik fest und legt den Allrad still!?

Hallo
Es gibt Besitzer für die sind diese Änderungen Sinnvoll. Mir sind genügent Schlepper bekannt wo viele Sachen nicht mehr Orginal sind.
Es wird schon seine Gründe gehabt haben vom Vorbesitzer das dies so ist.
Gruß Stefan


PS Viel Glück bei der Suche!!!
 
S

seuchenvogel

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
hi, bei den Schlachtschlepper ist halteben auch das Getriebegehäuse geplatzt und ganz so schlecht steht der Allrad auch nicht da wie es auf den Bildern aussieht
Motor ist bis auf leichten Ölverlust ok, getriebe und Allrad auch (mit Montierhebel eingeschaltet) , Elektik geht soweit und Lenkung ist spielfrei
Die Vorderachse scheint überarbeitet worden zu sein, Lima+ Anlasser sind neuwertig
Die Kupplung vom Schlachtschlepper hat erst 500h gelaufen und ist relativ schnell umgebautund die Bleche müssen ja eh beim lackieren ab, ist also auch kein Mehraufwand, Verdeck und Frontlader liegen auch schon bereit und an den passenden Hinterrädern bin ich am arbeiten
Also, warum einen Hinterradschlepper parat machen wenn ich für den selben Aufwand einen Allrad haben kann, passt auch viel besser zu meinem Brillant Allrad :D
Bin halteben Allradfanatiker :D
gruss Johannes
 
D 5206 S

D 5206 S

Beiträge
369
Likes
66
Hallo Seuchenvogel!
Habe selber schon 2 Fahrzeuge ohne Papiere.Habe vom Tüv eine Vollabnahme machen lassen,dazu am besten eine Brifkopie von einem Baugleichen Schlepper besorgen wegen der technichen Daten.Bei einem Schlepper habe ich das Buch alle Traktoren von Deutz genommen.Hat dem Prüfer auch gereicht.Dann zur Zulassungsstelle.Die haben eine Abfrage in Flensburg gemacht(Online,daert 20 Sekunden).
Ich musste nur einen Zettel Schreiben wo draufstand,das das Fzg. schon länger in meinem Besitz ist,und es nicht gestohlen ist.
mfg.
D 5206 S
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
nehmen wir mal an, dass du den vorigen Halter findest. Wie soll denn dieser nachweisen, dass er auch wirklich der Halter war. Du hast ja schließlich keinen Brief, wo er namentlich erwähnt ist.
Darum macht das ganze für mich keinen Sinn.
Auch ist mir neu, dass das so gehandhabt wird. Bei dem letzten Schlepper ohne Brief, den ich anmelden wollte, mussten wir nicht nachweisen, dass der Schlepper uns gehört. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung war völlig ausreichend.


Gruß,
Malte
 
S

seuchenvogel

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
Hallo, es geht darum das der original Brief angeblich bei der Zulassungsstelle vorliegt, Name und Adresse sind dort also bekannt.
Wäre mit dem Brief wesentlich einfacher den Schlepper zu tüven und anzumelden
Ich habe mitlerweile auch schon mal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragt und werde den Schlepper dann so tüven und anmelden
Ist nur schade um den original Brief, zum greifen nahe aber ich komme nicht dran
gruss Johannes
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
sorry, aber das ganze wird immer komischer. Ich kann mir kaum vorstellen dass der Brief bei der Zulassungsstelle vorliegt. Dann wären die ja der Besitzer des Schleppers. Wer den Brief hat ist auch Besitzer des Schleppers. Also entweder ist das was faul, oder die im Straßenverkehrsamt haben irgendwie übersehen dass die Faschingszeit schon lange vorbei ist.

Gruß, Achim
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.998
Likes
3.395
Hallo Achim,

das stimmt nicht ganz. Wer den Brief hat ist der Eigentümer! Und zwar egal, was da drin steht. Die Eigentumsverhältnisse in den Fahrzeugbriefen werden nämlich nicht immer nachgeführt, sprich aktualisiert.

Eigentum und Besitz werden immer wieder verwechselt.

Ich bin Besitzer, wenn ich Deinen Schlepper fahre, aber du bist Eigentümer, weil ich nur den Schlepper oder Schein habe.

Die Zulassungsstelle zieht eigentlich nie den Brief sondern nur den Fahrzeugschein (Auszug aus dem Brief) ein, egal ob Außerbetriebssetzung oder vorübergehende Stillegung.

Gruß
Obrschwob
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
ja, genau gesehen hast du Recht was Besitz und Eigentum angeht. Aber trotzdem verstehe ich nicht wieso das Straßenverkehrsamt den Brief haben soll? Das hast du selber geschrieben, der Brief liegt dem Straßenverkehrsamt vor! Wenn er vorliegt ist er auch vorhanden und kann da eingesehen werden. Es kommt mir trotzdem alles merkwürdig vor.

Gruß, Achim
 
S

seuchenvogel

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
0
hallo, hatte ich aber auch schonmal bei einem Auto, der Vorbesitzer hatte keine Lust auf die Zulassungsstelle zu fahren und hat die Fahrzeugpapiere mit Bitte zur Abmeldung an die Zulassungsstelle geschickt, die haben das Auto abgemeldet und die Papiere per Nachmahme an den Vorbesitzer zurück geschickt. Der hat nicht eingesehen das er die Abmeldekosten bezahlen soll und hat den Brief zurückgehen lassen
Die Behörde hat mir den Brief nachher rausgegeben da ich einen Kaufvertrag vorweisen konnte und die Unkosten übernommen habe
Vielleicht ist es hier ja genauso gelaufen
gruss Johannes
 
Thema: Vorbesitzer bzw Letzthalter gesucht!!
Oben