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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 4656" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo Christian,</p><p></p><p>wenn das Kratzen im Stand nicht auftritt, dann würde ich es mal mit unterschiedlichen Schalttechniken versuchen. Manche sind da etwas divenhaft. Versuch es doch mal</p><p>1. mit kurzer Pause</p><p>2. mit langer (sehr langer!) Pause</p><p>3. beides jeweils mit und ohne Zwischenkuppeln.</p><p></p><p>Vielleicht ergibt es sich, daß eine der vier Methoden zumindest besser ist als die anderen. Außerdem würde ich mal versuchen, ob es sich besser schalten läßt, wenn man <u>beide</u> Kupplungen öffnet, also das Kupplungspedal über beide Stufen hinweg durchtritt. Wenn das hilft, dann ist das wieder ein Indiz für verschlissene Lagerung zwischen Hohl- und Kernwelle.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 4656, member: 1930"] Hallo Christian, wenn das Kratzen im Stand nicht auftritt, dann würde ich es mal mit unterschiedlichen Schalttechniken versuchen. Manche sind da etwas divenhaft. Versuch es doch mal 1. mit kurzer Pause 2. mit langer (sehr langer!) Pause 3. beides jeweils mit und ohne Zwischenkuppeln. Vielleicht ergibt es sich, daß eine der vier Methoden zumindest besser ist als die anderen. Außerdem würde ich mal versuchen, ob es sich besser schalten läßt, wenn man [U]beide[/U] Kupplungen öffnet, also das Kupplungspedal über beide Stufen hinweg durchtritt. Wenn das hilft, dann ist das wieder ein Indiz für verschlissene Lagerung zwischen Hohl- und Kernwelle. Gruß Michael [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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