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<blockquote data-quote="Allerhand" data-source="post: 498203"><p>Hallo Daniel.</p><p></p><p>Der müsste aber eine Warnlampe oder einen Hupenkontakt haben bei Übertemp und auch bei mangelndem Öldruck.</p><p></p><p>Wenn tatsächlich nix da ist, mal mit einem Ferntermometer messen.</p><p></p><p>Nicht das er abkocht und das Öl verbrennt.</p><p></p><p></p><p>Nochmal zum Verständnis :</p><p></p><p>Wenn der Motor warm wird, wird Luft aus dem System in den Ausgleichsbehälter gedrückt.</p><p>Überdruck um die 1 bar.</p><p></p><p>Wenn nun etwas fehlt, holt der Motor sich nichts aus dem Behälter während des Betriebs.</p><p>Das kann er einfach nicht.</p><p></p><p>Erst in der Abkühlphase zieht sich das Wasser im Motorblock zusammen und es wird Wasser aus dem Behälter gezogen.</p><p></p><p>Mach also erstmal den Motor und Kühler richtig voll und entlüfte. Auch die Kabinenheizung nicht vergessen.</p><p></p><p>Dabei fällt mir ein, dass das Stellventil gerne suppt.</p><p></p><p>Gruß Friedhelm</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Allerhand, post: 498203"] Hallo Daniel. Der müsste aber eine Warnlampe oder einen Hupenkontakt haben bei Übertemp und auch bei mangelndem Öldruck. Wenn tatsächlich nix da ist, mal mit einem Ferntermometer messen. Nicht das er abkocht und das Öl verbrennt. Nochmal zum Verständnis : Wenn der Motor warm wird, wird Luft aus dem System in den Ausgleichsbehälter gedrückt. Überdruck um die 1 bar. Wenn nun etwas fehlt, holt der Motor sich nichts aus dem Behälter während des Betriebs. Das kann er einfach nicht. Erst in der Abkühlphase zieht sich das Wasser im Motorblock zusammen und es wird Wasser aus dem Behälter gezogen. Mach also erstmal den Motor und Kühler richtig voll und entlüfte. Auch die Kabinenheizung nicht vergessen. Dabei fällt mir ein, dass das Stellventil gerne suppt. Gruß Friedhelm [/QUOTE]
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