Versicherung - DEUTZ D40

Diskutiere Versicherung - DEUTZ D40 im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen, da die letzten Einträge nicht mehr so aktuell sind, starte ich mal einen neuen. Ich werde die Tage meinen neuen DEUTZ D40...
Deutz2016

Deutz2016

Beiträge
30
Likes
8
Hallo zusammen,

da die letzten Einträge nicht mehr so aktuell sind, starte ich mal einen neuen. Ich werde die Tage meinen neuen DEUTZ D40 anmelden und suche aktuell nach einer Versicherung. Aus den alten Forenbeiträgen sollte die Haftpflichtversicherung für unter 100 € pro Jahr möglich sein. Wenn möglich, würde ich den Schlepper gerne "schwarz" anmelden, zur Not hätte ich noch ein rotes 07er Kennzeichen, wo er drauf könnte.

Ich werde mal folgende Versicherungen anfragen und die Ergebnisse hier niederschreiben:

  • VHV
  • LVM
  • WGV
  • Schömann VS
  • HUK
  • Allianz
Lieben Gruß,

Jürgen
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Jürgen,

Dann halte uns mal bitte auf dem Laufenden. Ich habe meine Fahrzeuge bei Bernd Schömann verischert. Mein D4006 kostet um die 60€ im Jahr, wenn ich mich nicht irre.

Viele Grüße,
Stephan
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Ich habe meine (D30;Dx4.51) auch bei Bernd Schömann versichert.
 
T

Treckerralf

Beiträge
87
Likes
59
Hallo Seppo, echt eine tolle Aussage. Wenn das für einen Vollhorst umsonst ist, brauchst du auch keine Preise dabei schreiben.
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo Ralf,

wenn man nicht weiß, wer Bernd Schömann ist, dann mal kurz googeln! ;)

Und schon macht die Aussage Sinn, weil Bernd Schömann auf seiner Homepage www.unimogversicherung.de die Tarife und Preise veröffentlicht.



Das stimmt dann auch noch, wenn jemand den Thread in 2 oder 3 Jahren wieder ausgräbt. :)
 
Jost

Jost

Beiträge
123
Likes
51
Hallo Jürgen,

nimm auch mal die Zurich Oldtimerversicherung dazu. Dort liegt bei Alter (des Fahrzeugs) > 45 Jahre der Beitrag bei 39,50 € / Jahr für nur Haftpflicht. Dort habe ich meinen F2L612/6 versichert mit schwarzem Kennzeichen ohne "H".

Schöne Grüße
Jost
 
NorbertD30S

NorbertD30S

Beiträge
237
Likes
68
Ich habe meinen D30S bei der HDI Versicherungs AG als landwirtschaftliche Zugmaschine versichert, Beitrag für 2016 24,99€.
 
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Hallo Ralf,

wenn man nicht weiß, wer Bernd Schömann ist, dann mal kurz googeln! ;)

Und schon macht die Aussage Sinn, weil Bernd Schömann auf seiner Homepage www.unimogversicherung.de die Tarife und Preise veröffentlicht.



Das stimmt dann auch noch, wenn jemand den Thread in 2 oder 3 Jahren wieder ausgräbt. :)
Jaja, hätt ich machen können.
Aber es gibt ja immer wieder Menschen, den muss man alles in den Schoß legen...
 
Deutz2016

Deutz2016

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
8
Hallo zusammen,

hier mein Ergebnis:
  • VHV - 360 € Haftpflicht
  • LVM - 70 € Haftpflicht (aber nur, wenn auch das 1. Hauptfahrzeug bei der LVM versichert ist, sonst 280 €)
  • WGV - 150 € Haftpflicht, Teilkasko wird nicht angeboten
  • Schömann VS - 89 € Haftpflicht + 19 € Teilkasko
  • HUK - Angebot steht noch aus, Anfrage efolgte per Email beim Markler des Vertrauens
  • Allianz - habe ich vergessen anzurufen
  • Zürich - Volltreffer!! - 39,50 € Haftpflicht + 35 € Teilkasko
  • OCC / Provinzial - Angebote müssen schriftlich per Email mit Bildern vom Fahrzeug angefragt werden
  • HDI - "Sorry, unser System ist heute ausgefallen, können Sie vielleicht später nochmal anrufen?"
Lieben Gruß,

Jürgen
 
DIN-D40UFS

DIN-D40UFS

Beiträge
60
Likes
7
Hallo Jürgen
Wir haben unsere Schlepper auch bei der Zuerich versichert, da liegt man 39,50 EUR / Jahr für die Haftpflicht. Dort haben wir auch die Versicherung für das damalige Überführungskennzeichen für unseren "Grossen" bestellt. Da der Schlepper anschließend auch dort versichert wurde haben die die Versicherung bei den Kosten für die Überführungsversicherung angerechnet. Alles in allem => günstig, kompetent und sehr freundlich. ..die Zuerich :thumbsup:

Gruss Ingo
 
T

Treckerralf

Beiträge
87
Likes
59
Hallo, de Züricher hat aber gewisse Einschränkungen, wenn ich da richtig bin. Es wird nur der Zeitwert versichert... für aufwendig restaurierte Oldtimer im Schadenfall etwas ungünstig. Solange nix passiert, vom Preis günstig, im Schadensfall aber nicht empfehlenswert.
Das Kleingedruckte muss man auch mitlesen.

Jaja, hätt ich machen können.Aber es gibt ja immer wieder Menschen, den muss man alles in den Schoß legen...
Boaah, lass stecken Seppo, 2. Chance gehabt, wieder nur Luft. pfffft...
Gruß Ralf
 
Offesser

Offesser

Beiträge
252
Likes
101
Ich hatte letztes Jahr ebenfalls bei der Zuerich angefragt, da der Preis schon unschlagbar günstig ist.
Allerdings wurde mir mitgeteilt, dass ich den Trecker nicht mehr für seinen ursprünglichen Verwendungszweck nutzen darf. Ich fahre damit mein privates Brennholz und das war für den Berater schon eine gelegentliche forstwirtschaftliche Nutzung, welche in den Versicherungsbedingungen ausgeschlossen ist. Außerdem muss der Trecker in einer abgeschlossenen Garage stehen bei Nichtnutzung.

Also besser vorher die Versicherungsbedingungen genau lesen.

Viele Grüße,
Lutz
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hallo,
wenn man ADAC Mitglied ist gibt's da auch ne Oldtimer Versicherung, bezahle da so um die 33€,
man muß vorher aber Fotos von dem Schlepper hinschicken und der Mitarbeiter beurteilt dann ob sie ihn versichern oder nicht.
Er darf dann aber nur noch zum spazierenfahren oder zu Treffen genutzt werden.
Anhänger sind auch nicht erlaubt, weil er dann ja auch zur Arbeit genutzt werden kann.
Für mich das optimale, wer aber noch was damit arbeiten will sollte sich aber besser eine andere Versicherung suchen

Gruß Markus
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo Seppo,
Hallo Ralf,

wenn man nicht weiß, wer Bernd Schömann ist, dann mal kurz googeln!
;)

Und schon macht die Aussage Sinn, weil Bernd Schömann auf seiner Homepage www.unimogversicherung.de die Tarife und Preise veröffentlicht.



Das stimmt dann auch noch, wenn jemand den Thread in 2 oder 3 Jahren wieder ausgräbt. :)
Jaja, hätt ich machen können.Aber es gibt ja immer wieder Menschen, den muss man alles in den Schoß legen...
Weil Du ja weißt, wer das ist brauchst Du auch nicht googeln.
Da bin ich voll bei Dir.
Die Empfehlung galt eigentlich jenen, die Bernd Schömann nicht kennen....


Hallo Ralf,

Hallo, de Züricher hat aber gewisse Einschränkungen, wenn ich da richtig bin. Es wird nur der Zeitwert versichert... für aufwendig restaurierte Oldtimer im Schadenfall etwas ungünstig.
Ohne dass sicher ist, ob Du da richtig bist oder nicht,
ist diese Aussage auch :

.............wieder nur Luft. pfffft...Gruß Ralf
Und

........................ Solange nix passiert, vom Preis günstig, im Schadensfall aber nicht empfehlenswert.
......................
Gruß Ralf
So eine Versicherung empfiehlt man keinem Freund!
Nichtmal einem Feind, denn auch der könnte der schuldige Unfallgegner in eigener Sache sein.
 
T

Treckerralf

Beiträge
87
Likes
59
Hallo Martin,
das sind in meiner Region aber Standardversicherungen. Ich zahle für mein Fahrzeug bei der Guida Esperta 356 €. Die gehört auch zur Zuricher Gruppe. Der Fahrer, welcher den Schaden verursacht ist hier grundsätzlich nicht versichert, gleiches gilt für Folgeschäden, Ladung, Diebstahl, etc. Das muss dann mit Zusatzversicherungen abgedeckt werden. Dafür zahle ich nochmals ungefähr den gleichen Betrag.

Wenn ich von gewissen Einschränkungen schreibe, meine ich das so. Und Dir ist doch sicher auch klar, das Verbot von Transportfahrten, Beschränkung auf den Eigentümer als Fahrer oder der Garagenzwang alles Einschränkungen sind, die oft dazu führen, das die Versicherung eben nicht zahlen muss. Damit machen die Versicherer aber keine Werbung, das steht im Kleingedruckten. Und wenn Du meinst, das sinnloses Gebrabbel mit nachträglich versehenen Links plötzlich Sinn machen? Nee tun sie nicht.

Als Orientierung für Oldtimerversicherungen hilft das folgende weiter. Auch wenn da oben für klassische Automobile drüber steht, da sind die gängigen Oldtimerversicherer in Deutschland mit ihren Preisen aufgeführt. Die Versicherer machen in der Regel fast alle mit Oldtimertraktoren. Preise sind z. T. identisch.
Anhang anzeigen versicherungsvergleich_2015_0.pdf
Gruß Ralf
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.777
Likes
2.738
Hallo Ralf,

das man das Kleingedruckte beachten muss sollte jedem klar sein, da stimme ich Dir zu.

Aber so ganz sinnlos ist der Link nun nicht.
Da steht nämlich genau, was es kostet, und zwar nicht nur für den einen, eigenen Schlepper.
Und darum ging es ja gerade im Thread.

Die reinen Oldtimer-Versicherungen halte ich für problematisch, wenn man dann den Schlepper nicht mehr zum "Arbeiten" nutzen kann.
Und das machen doch sehr viele Leute hier im Forum.
Die wenigsten fahren nur "spazieren".
 
Deutz2016

Deutz2016

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
8
Hallo zusammen,

ich denke, dass zukünftige Beitragsleser nun ausreichend sensibilisiert sind, dass die Versicherungsbedingungen unterschiedlich sind und man sich darüber im klaren sein muss, was man wirklich möchte. Ich bin mir sicher, dass die Geschmäcker auch hier unterschiedlich sein werden.

Für mich ist es relativ einfach. Ich werde den Schlepper nur "spazieren" fahren. Parken wird er in meiner Garage und alle Fahrer werden über 25 Jahre alt sein. Die Teilkasko wollte ich ursprünglich gar nicht nehmen, da ich weder einen Diebstahl erwarte noch einen Steinschlag in der Windschutzscheibe :D

Fairerweise muss ich aber sagen, dass der Versicherungsmakler der Zürich-Niederlassung all diese "Knackpunkte" von vornherein angesprochen, bzw. abgefragt hat. Daher, alles ok!

Lieben Gruß,

Jürgen
 
Thema: Versicherung - DEUTZ D40

Ähnliche Themen

KFZ Versicherung für alten Deutz

Oben