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<blockquote data-quote="Abeln" data-source="post: 498085" data-attributes="member: 14175"><p>Moin zusammen,</p><p></p><p>seit kurzem habe ich eine Undichtigkeit am Motor. Zwischen den Zylindern meines F4L712 kommt Öl raus, welches durch die Kühlluft auf den Krümmer geblasen wird.</p><p>Ich habe zunächst den Kurbelwellen-WeDi im Verdqacht gehabt, doch da ist alles in Ordnung. Ich vermute, dass die Brillendichtung nicht mehr dicht ist bzw. eine der vier Alu-Brillen beim Dichtungswechsel nicht 100%ig plan war. Dem muss ich noch auf den Grund gehen.</p><p>Was mir jedoch schon bei der Demontage aufgefallen ist, sind die stark verschlissenen Druckpilze einiger Kipphebel (welche ich wechseln werde) und die Verschleißspuren an den Ventilstößeln. Die Schutzrohre haben keine Dellen, sodass die Riefen nicht daher resultieren können (glaube ich zumindest). Hat einer von Euch eine Vermutung, woher der Verschleiß kommt? Die meisten Stößelrohren haben umlaufende Riefen, eine Stange hat eine Delle, als hätte man mit dem Hammer draufgeschlagen. Bei einem anderen Stößelrohr kanndas eingepresste Oberteil mit etwas gewackel herausgezogen werden. Das wird man wahscheinlich auch nicht so lassen können....</p><p></p><p>Ich danke Euch schonmal ganz herzlich im Voraus!</p><p></p><p>Beste Grüße</p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Abeln, post: 498085, member: 14175"] Moin zusammen, seit kurzem habe ich eine Undichtigkeit am Motor. Zwischen den Zylindern meines F4L712 kommt Öl raus, welches durch die Kühlluft auf den Krümmer geblasen wird. Ich habe zunächst den Kurbelwellen-WeDi im Verdqacht gehabt, doch da ist alles in Ordnung. Ich vermute, dass die Brillendichtung nicht mehr dicht ist bzw. eine der vier Alu-Brillen beim Dichtungswechsel nicht 100%ig plan war. Dem muss ich noch auf den Grund gehen. Was mir jedoch schon bei der Demontage aufgefallen ist, sind die stark verschlissenen Druckpilze einiger Kipphebel (welche ich wechseln werde) und die Verschleißspuren an den Ventilstößeln. Die Schutzrohre haben keine Dellen, sodass die Riefen nicht daher resultieren können (glaube ich zumindest). Hat einer von Euch eine Vermutung, woher der Verschleiß kommt? Die meisten Stößelrohren haben umlaufende Riefen, eine Stange hat eine Delle, als hätte man mit dem Hammer draufgeschlagen. Bei einem anderen Stößelrohr kanndas eingepresste Oberteil mit etwas gewackel herausgezogen werden. Das wird man wahscheinlich auch nicht so lassen können.... Ich danke Euch schonmal ganz herzlich im Voraus! Beste Grüße Markus [/QUOTE]
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