Ventilschmierung beim F1L514

Diskutiere Ventilschmierung beim F1L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutzfreunde, der zu diesem Beitrag gehörende Text wurde auf Grund seiner Länge, und weil ich öfter aus dem Forum rausgeschmissen wurde in...
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo Deutzfreunde,

der zu diesem Beitrag gehörende Text wurde auf Grund seiner Länge,
und weil ich öfter aus dem Forum rausgeschmissen wurde in den
Anhang gesetzt.
Ich bitte um Verständnis.

Gruß Passer Montanus
 

Anhänge

  • Ventil-Schmierung F1L514.doc
    26,5 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:
Schraubär

Schraubär

Beiträge
325
Likes
15
Moin Passer,

gute Idee. Bei meinem 1953er sind die Röhrchen abgebrochen. Werds mal genauso versuchen.

Zum Hartlöten: hatte ja im anderen Zusammenhang schon geschrieben, dass ich nur einen Propan-Brenner habe. Hast du Erfahrung mit Propan/Sauerstoff? Überlege mir eine solche Kombi zuzulegen, weil mir Acetylen für die seltenen Fälle einfach zu teuer ist.
Reicht das wohl um solche Sachen hart zu löten? (und Lagerschalen anzuwärmen ;) )

Gruß Ingo
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.260
Likes
404
Hallo Ingo
Propan reicht auch, wo ich gelernt habe, wurde, die Brennschneidmschine auch mit Propan gefeuert.
Bis bald
Marcus
 
omma

omma

Beiträge
707
Likes
27
Hallo Ingo,
zum Hartlöten muß man sicher Azetylen nehmen. Nur damit kann man wegen dem kleinen spitzen Flammkegel gezielt auch dünne Bleche schweißen.
zum Wärmen reicht Propan völlig aus. Ich habe mal versucht statt Sauerstoff Druckluft zu nehmen. Das klappt nicht besonders gut, die Flamme verflüchtigt sich schnell (bleibt nicht am Brenner kontrolliert stehen).
Aber wieso Garnitur zulegen? Geh mal zu nem Klempner, der hat doch sicher Gas/ O2 Brenner! OK, Nach 18 Uhr haben die meistens zu..... :)
Gruß aus Westerode

PS.: Ich komme am Donnerstag mal vorbei, so gegen ??.?? Uhr ?
 
Öltaucher

Öltaucher

Beiträge
605
Likes
3
Hallo,

Klugscheißen: Hartlöten ist etwas anderes als Autogenschweißen.
Beim Hartlöten braucht man keine spitze Flamme zum punktuellen Erwärmen sondern eine weiche Flamme um die Lötstelle gleichmäßig warm zu machen :)

Mit Propangas und Sauerstoff müsste Hartlöten auch funktionieren. Hängt auch vom verwendeten Lot ab. Da gibt es außer Messing noch andere Sorten mit geringerer Schmelztemperatur, ich glaube zB. mit Silberanteil.
 
passer montanus

passer montanus

Threadstarter
Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo Deutzfreunde,

mein Beitrag beinhaltet sowohl in der Überschrift als auch im Text
"Die Ventilschmierung beim F1L514".

Alle Antworten haben absolut nichts mit dem Thema zu tun.
Setzt ein neues Thema oder sucht die passende Rubrik aus.

Gruß Passer Montanus
 
Thema: Ventilschmierung beim F1L514

Ähnliche Themen

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

Zulässige Länge von LoF Fahrzeugen in den 50er Jahren

Bedienungsanleitung DX 3.60

Getriebeschmieröldruck-Anzeige beim DX3.50S flackert

7206 Allrad umbau Tw56.10 möglich

Oben