Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Treibstoff
V-Power-Diesel?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="GTfan" data-source="post: 480369" data-attributes="member: 9886"><p>Gemeinhin sind es eher die Wassermengen, die der Bio-Anteil anzieht und die dann den Bakterien hervorragend schmecken. Die reine Oxidation des Bioanteils verweise ich mal in das Reich der Fabeln.</p><p>Die würden sich auch massiv auf die Lebensdauer jedes NOx-Kats und noch so einiger weiterer Komponenten der Abgasperipherie auswirken. Sämtliche Abgaswerte wären durcheinander. Da mir kein millionenfaches Kat-Sterben bekannt ist, zweifel ich mal ganz stark am Nachtropfen der Injektoren.</p><p></p><p>Da andere Hersteller durchaus das Problem haben, dass sie vermehrt Öl verbrauchen und keine außergewöhnliche Ölverdünnung feststellbar ist, sehe ich das Problem irgendwo anders versteckt.</p><p></p><p>Kevin, wenn du mir jetzt noch plausibel erklärst, wie der leicht anders aufgebaute Kraftstoff für ein Motorklappern verantwortlich sein soll, dann würde ich vielleicht anfangen das zu glauben.</p><p></p><p>Faszinierend finde ich, dass plötzlich die Autohersteller angeblich keine Motoren mehr herstellen können sollen, die die aktuellen Kraftstoffe vertragen. Meint ihr nicht, dass es da Dauerlauf-Versuche gab und gibt, sowohl während der Entwicklung wie auch serienbegleitend?</p><p></p><p>Nebenbei erkennen die Autos nicht nur, ob sie auf dem Prüfstand oder der Straße rollen, sondern auch welchen Kraftstoff sie zu fressen kriegen. Und passen ganz legal ihre Motorsteuerung an.</p><p></p><p>mfG</p><p>Fabian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GTfan, post: 480369, member: 9886"] Gemeinhin sind es eher die Wassermengen, die der Bio-Anteil anzieht und die dann den Bakterien hervorragend schmecken. Die reine Oxidation des Bioanteils verweise ich mal in das Reich der Fabeln. Die würden sich auch massiv auf die Lebensdauer jedes NOx-Kats und noch so einiger weiterer Komponenten der Abgasperipherie auswirken. Sämtliche Abgaswerte wären durcheinander. Da mir kein millionenfaches Kat-Sterben bekannt ist, zweifel ich mal ganz stark am Nachtropfen der Injektoren. Da andere Hersteller durchaus das Problem haben, dass sie vermehrt Öl verbrauchen und keine außergewöhnliche Ölverdünnung feststellbar ist, sehe ich das Problem irgendwo anders versteckt. Kevin, wenn du mir jetzt noch plausibel erklärst, wie der leicht anders aufgebaute Kraftstoff für ein Motorklappern verantwortlich sein soll, dann würde ich vielleicht anfangen das zu glauben. Faszinierend finde ich, dass plötzlich die Autohersteller angeblich keine Motoren mehr herstellen können sollen, die die aktuellen Kraftstoffe vertragen. Meint ihr nicht, dass es da Dauerlauf-Versuche gab und gibt, sowohl während der Entwicklung wie auch serienbegleitend? Nebenbei erkennen die Autos nicht nur, ob sie auf dem Prüfstand oder der Straße rollen, sondern auch welchen Kraftstoff sie zu fressen kriegen. Und passen ganz legal ihre Motorsteuerung an. mfG Fabian [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Treibstoff
V-Power-Diesel?
Oben