Unterstützung für meinen D4506

Diskutiere Unterstützung für meinen D4506 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, jetzt hab ich endlich mal Zeit euch meinen neuen Agroplus 320 zu zeigen. Der steht jetzt schon seit ungefähr zwei Wochen auf meinem...
D 4506

D 4506

Beiträge
106
Likes
6
Hallo Leute,

jetzt hab ich endlich mal Zeit euch meinen neuen Agroplus 320 zu zeigen. Der steht jetzt schon seit ungefähr zwei Wochen auf meinem Hof und durfte auch schon ordentlich arbeiten.

Er hat jetzt schon ca. 60 Bst runter und schnurrt wie ein Bienchen :D

Der gute hat folgende Ausstattung drin:

- 45/45 Powershift Getriebe mit Eco Speed und Powershuttle (5 Stufen einstellbar) am Lenkrad

- Stop und Go Rangiersystem
- 3 doppeltwirkende Steuergeräte
- Zusatzhubzylinder hinten
- Klima und Glasdach
- luftgefederter Fahrersitz und Notsitz links am Kotflügel
- Bereifung 405/70 R 20 vorn und 480/70R30 hinten
- 4 Arbeitscheinwerfer vorn und zwei hinten


Außerdem ist beim schlepper gleich der passende Frontlader mit dabei. Ein Stoll FZ 8 mit drittem steuerkreis und Comfort Driver ( sehr feine Erfindung =) )

Da ich meine knapp 20 Ha Wiese nicht weiter mit dem 1,35 m Mähwerk mähen will und es am Agroplus ein bisschen lächerlich aussieht, hab ich mir noch ein neues Mähwerk für den Agroplus gekauft.

Ein Deutz Fahr KM 3.21 mit hydraulischer Hochstellung. Wobei die Hydraulische Hochstellung noch auf den Fotos fehlt. Der Zylinder wurde jetzt erst geliefert.

Bilder und Erfahungen folgen


mfg Rene

Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne für sich behalten
 

Anhänge

  • DSC_0424k.jpg
    DSC_0424k.jpg
    906,9 KB · Aufrufe: 1.159
  • DSC_0426k.jpg
    DSC_0426k.jpg
    907,4 KB · Aufrufe: 1.248
  • DSC_0417k.jpg
    DSC_0417k.jpg
    597,4 KB · Aufrufe: 1.136
  • DSC_0404k.jpg
    DSC_0404k.jpg
    781,3 KB · Aufrufe: 1.160
  • DSC_0415.jpg
    DSC_0415.jpg
    793,7 KB · Aufrufe: 1.120
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
D 4506 schrieb:
.....seit ungefähr zwei Wochen auf meinem Hof .....Er hat jetzt schon ca. 60 Bst runter .....

Hallo Rene,

Donnerwetter! Über 1500 Bh im Jahr erfreuen jeden ldw. Berater :D. Das nenne ich mal wirtschaftlichen Einsatz.

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und mind. 10.000 störungsfreie Bh!

Gruß
Michael
 
H

Hans Söllner

Guest
Einen Agroplus 320 in Vollausstattung sieht man auch nicht alle Tage. Meistens werden die einfacher ausgerüstet. Schön dass wiedermal einer mit dem 45/45 Getriebe verkauft wurde. Die sind eines Tages begehrt auf dem Gebrauchtmarkt! Gefällt mir dein Agroplus- und das Mähwerk erst noch mit dazu =)
 
F

Fleischi

Beiträge
99
Likes
0
Servus Rene,

ich hätte mal eine Frage zu deinen Agroplus.

Wie bist du mit dem Lastschaltgetriebe zufrieden? Ich möchte mir auch einen Agroplus zulegen und mein Händler hat mir vom LS Getriebe abgeraten, da es zu viel Leistung braucht.

Vielen Dank

Fleischi
 
H

hobbybauer

Beiträge
72
Likes
0
Heir einer in kpl. Ausstattung. Lediglich der Frontlader ist nicht angebaut und steht hinter der Halle.

jpg 2014-05-31 20.53.28.jpg (353,04 KB)
 

Anhänge

  • 2014-05-31 20.53.28.jpg
    2014-05-31 20.53.28.jpg
    353 KB · Aufrufe: 756
Zuletzt bearbeitet:
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
D 4506 schrieb:
Hallo Leute,

..der steht jetzt schon seit ungefähr zwei Wochen auf meinem Hof..

mfg Rene

Hat er denn auch einen Platz im trockenen ?
Bzw. muss er draussen stehen wie das Mähwerk ?

Sieht ja so recht gemütlich bei dir aus :)
Wär ja zu schade wenn die Maschinen der Witterung ausgesetzt sind :(

Ansonsten ein toller Schlepper !!
Gern mehr Bilder !

Gruß Jörg.
 
D 4506

D 4506

Threadstarter
Beiträge
106
Likes
6
Hallo leute,

so 85 bsth runter und immer noch voll zufrieden :D

Fleischi:

Also ich hatte auch überlegt das 30/15 getriebe bzw das 30/30 getriebe zu nehmen. aber mein D-Händler hat mir zum 45/45 gang getriebe geraten. Und zum glück hab ich es genommen. Allein schon der kupplungsknopf am schalthebel ist was ganz feines 8)
Und für meine Arbeiten ist das 3 Stufen Lastschaltgetriebe optimal. Ich arbeite ja zum größten teil nur im Grünland mit dem und da kann man die Geschwindigkeit super anpassen gerade beim Mähen.

Wegen kaftbedarf kann ich nicht viel zu sagen. Da merk ich nicht viel von beim 320er. Auch bei vollen Anhänger schnurrt er locker die lastschaltstufen durch und fährt schön bei reduzierter drehzahl.

Was für einen Agroplus willst du dir holen?

hobbybauer:

Wie zufrieden bist du mit deiner Fronthydraulik und der Zapfwelle? Ist die von Sauter?
Bei der nächsten durchsicht kriegt meiner druckluft und ich überleg noch wegen fronthydraulik und zapfwelle.

Diesel_Joerg:

Natürlich muss der nicht draußen schlafen. Die beiden teilen sich eine schöne Garage =) Und die technik steht auch nur im Sommer draußen. Im winter und wenn ich sie nicht mehr brauch kommt alles ins trockene.


Hat einer schon Erfahrung mit Ballentransportwagen für Rundballen. Wollte mir noch einen zulegen damit das Rollen reinholen bisschen schneller geht.


mfg rene
 
Thema: Unterstützung für meinen D4506

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Oben