Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Unterschied Zylinderköpfe 32R 34R, 35R und 41R
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lausbua" data-source="post: 476094" data-attributes="member: 20018"><p>Guten Morgen,</p><p></p><p>im Werkstatthandbuch H0199-5 von 1962 steht was zu den Unterschieden drin (im Prinzip technische Weiterentwicklungen). Das WHB sollte bei Arbeiten am Motor Grundlektüre sein.</p><p></p><p>Jedoch kann man gemäß der unten angehängten Dokumenten, die ich aus dem Forum zusammengesucht habe und dem WHB, erkennen, dass man die Zylinderköpfe 25R-41R untereinander problemlos tauschen kann. Die älteren Köpfe 16R-23R haben eine Art Zylinderkopfdichtung und erst der 48R-Kopf hat grundlegendere Änderungen erfahren, so dass ein einfacher Austausch mit z.B. (wie von dir angestrebt) dem 34R nicht so ohne weiteres möglich ist. Da du aber bereits einen 48R Kopf auf dem 712er hast, was so nicht original ist und daher früher schon mal getauscht wurde, müsstets du ja selber wissen, was da für Komponenten notwendig sind, oder?!? Fotos wären nicht schlecht.</p><p></p><p></p><p>[ATTACH]130592[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]130593[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]130594[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lausbua, post: 476094, member: 20018"] Guten Morgen, im Werkstatthandbuch H0199-5 von 1962 steht was zu den Unterschieden drin (im Prinzip technische Weiterentwicklungen). Das WHB sollte bei Arbeiten am Motor Grundlektüre sein. Jedoch kann man gemäß der unten angehängten Dokumenten, die ich aus dem Forum zusammengesucht habe und dem WHB, erkennen, dass man die Zylinderköpfe 25R-41R untereinander problemlos tauschen kann. Die älteren Köpfe 16R-23R haben eine Art Zylinderkopfdichtung und erst der 48R-Kopf hat grundlegendere Änderungen erfahren, so dass ein einfacher Austausch mit z.B. (wie von dir angestrebt) dem 34R nicht so ohne weiteres möglich ist. Da du aber bereits einen 48R Kopf auf dem 712er hast, was so nicht original ist und daher früher schon mal getauscht wurde, müsstets du ja selber wissen, was da für Komponenten notwendig sind, oder?!? Fotos wären nicht schlecht. [ATTACH]130592._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]130593._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]130594._xfImport[/ATTACH] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Unterschied Zylinderköpfe 32R 34R, 35R und 41R
Oben