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<blockquote data-quote="hamsti" data-source="post: 105573" data-attributes="member: 2899"><p>Ich hab´ beim Herausflexen der Kerbe vor dem Schweißen schon gemerkt, daß es sich um einen kohlenstoffreichen Stahl handelt, da das Funkenbild sehr verästelt war. Diese Bestimmung des C-Gehaltes verschiedener Stähle kenn ich noch aus meiner Lehrzeit als Fahrzeugbauer.</p><p>Deswegen hat sich´s auch so sch... schweißen lassen.</p><p></p><p>Hat von euch schon mal jemand Unterlenker komplett selbst hergestellt? </p><p>Was für eine Stahlsorte habt ihr genommen?</p><p></p><p>@nightfighter: Die Spannketten kann ich verkürzen, da ich schon Schäkel in der Spannkette habe. Halten die Aufnahmen an den Achstrichtern wirklich den Belastungen von Kat.II-Arbeitsgeräten Stand? Das schwächste Glied einer Kette gibt bekanntlich nach. Ich glaube in diesem Fall wären es die 22mm Bolzen bzw. deren Augen an der Achse.</p><p></p><p>Noch eine Frage an alle: Wie groß sind die originalen Unterlenker der Kat.II bzw deren Befestigung an der Achse?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hamsti, post: 105573, member: 2899"] Ich hab´ beim Herausflexen der Kerbe vor dem Schweißen schon gemerkt, daß es sich um einen kohlenstoffreichen Stahl handelt, da das Funkenbild sehr verästelt war. Diese Bestimmung des C-Gehaltes verschiedener Stähle kenn ich noch aus meiner Lehrzeit als Fahrzeugbauer. Deswegen hat sich´s auch so sch... schweißen lassen. Hat von euch schon mal jemand Unterlenker komplett selbst hergestellt? Was für eine Stahlsorte habt ihr genommen? @nightfighter: Die Spannketten kann ich verkürzen, da ich schon Schäkel in der Spannkette habe. Halten die Aufnahmen an den Achstrichtern wirklich den Belastungen von Kat.II-Arbeitsgeräten Stand? Das schwächste Glied einer Kette gibt bekanntlich nach. Ich glaube in diesem Fall wären es die 22mm Bolzen bzw. deren Augen an der Achse. Noch eine Frage an alle: Wie groß sind die originalen Unterlenker der Kat.II bzw deren Befestigung an der Achse? [/QUOTE]
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