universal weiste dreick

Diskutiere universal weiste dreick im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo !! weiß hier jemand wo es ein universal geräte-dreieck zum verschrauben und verbolzen gibt ?????? bei deutz-fahr habe ich schon angefragt...
momme

momme

Beiträge
314
Likes
76
hallo !!
weiß hier jemand wo es ein universal geräte-dreieck zum verschrauben und verbolzen gibt ??????

bei deutz-fahr habe ich schon angefragt bloß der preis war so unverschämmt hoch das man meinen könnte das die mit vergoldeten
ersatzteilen handeln !!!!!!!!!

vielleicht weiß jemand wo man die im zubehör bekommt oder wer noch ein gebrauchtes liegen hat .

gruß
momme

INTRAC_FAN
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo INTRAC-Fan,

schau einmal bei ebay unter Suchbegriff "Gerätedreieck" und wähl als Rubrik "Business & Industrie".

Du erhältst dann z.B. als Anbieter fixversand.de und andere Anbieter.

Gruß Elmar
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo momme!!
Die Geräteseitigen Dreiecke bestehen aus ganz gewöhlichem 80 mm U- Stahl ( UNP 80). So etwas kann man sehr einfach selber herstellen. Bedenken sollte man, das die Dreiecke nicht über 100Ps Zugleistung verwendet werden sollen, das trifft auch für die gekauften zu. Bei schweren Geräten wird im unteren viertel eine Verstärkung auf dem U- Stahl aufgeschweißt, damit sich das U nicht weiten kann.Ich würde nach möglichkeit das Dreieck direkt an das Gerät schweißen, weil durch das anschrauben oder verbolzen der Schwerpunkt um bis zu 15 cm nach hinten verlagert werden kann.
mfg bfg 2004
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo momme,
bfg 2004 hat recht, ich baue die auch immer selber, gut ist es wenn man eins als Schablone (Musterteil) hat. Materialpreis dürfte so bei 15€ liegen.
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo momme, Hallo Friedel !!!

Das beste Muster ist das Schnellkuppeldreieck selbst. Auf die einstellbare Arretierung kann man getrost verzichten, hier reicht ein einfaches Stück Flachstahl. Aber vorher ausprobieren ob die Dreiecke sauber Einrasten und sich wieder trennen lassen. ( mit Schraubzwinge vor dem Anschweißen fixieren)
mfg bfg 2004
 
Thema: universal weiste dreick

Ähnliche Themen

Pedalwelle eingelaufen

unbek. (612) Verstellbarer Sitz F2L612/x

F2L 612/5 Projektplanung Getriebesanierung, Änderung der Übersetzung für eine Geschwindigkeitssteigerung?

Presse Fahr HD 300 Kolben

Agrotron 6.20 TT4

Oben