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Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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Undichtigkeit Einspritzpume
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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 477230" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Rolf,</p><p></p><p>ich habe mir die Schnittbilder nochmals angesehen. Das hört sich für mich an, als hätte die Ermeto- (Schneidring-)Verschraubung bzw. Kegelverschraubung der Einspritzleitung einen Macken. Weil das an der anderen ESP nicht so ist, würde eben darauf tippen und, daß der Sprit von außen kommt, nicht vom Innenleben der Pumpe. Wenn das so wäre, dann müßte die ersetzt, oder, wenn noch möglich, ein wenig gekürzt und neu verschraubt werden. Die haben schon auch mal gerne Risse und sabbern dann ordentlich, besonders mit Förderpumpe. Gerade, weil es nach Montage der Einspritzleitung leckt, deutet das daraufhin. Das Bild in Deinem ersten Schadbericht, ganz oben, zeigt eigentlich genau das.</p><p></p><p>Der gesamte Spritbereich an den Einzelpumpen ist durch die beiden dicken Kupferdichtringe völlig abgedichtet - sofern sie fest genug angedrückt sind durch die Druckschraube und die Positionen stimmen. Daß hier Diesel von der Leckölleitung ausläuft würde ich im Moment eher mal ausschließen, ist aber auch möglich. Deren 2 Dichtringe und/oder die Hohlschraube könnten auch mal ihr zeitliches gesegnet haben durch falsche/zu feste Verschraubung.</p><p></p><p>Schönen Sonntag!</p><p>Griaßle Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 477230, member: 4609"] Hallo Rolf, ich habe mir die Schnittbilder nochmals angesehen. Das hört sich für mich an, als hätte die Ermeto- (Schneidring-)Verschraubung bzw. Kegelverschraubung der Einspritzleitung einen Macken. Weil das an der anderen ESP nicht so ist, würde eben darauf tippen und, daß der Sprit von außen kommt, nicht vom Innenleben der Pumpe. Wenn das so wäre, dann müßte die ersetzt, oder, wenn noch möglich, ein wenig gekürzt und neu verschraubt werden. Die haben schon auch mal gerne Risse und sabbern dann ordentlich, besonders mit Förderpumpe. Gerade, weil es nach Montage der Einspritzleitung leckt, deutet das daraufhin. Das Bild in Deinem ersten Schadbericht, ganz oben, zeigt eigentlich genau das. Der gesamte Spritbereich an den Einzelpumpen ist durch die beiden dicken Kupferdichtringe völlig abgedichtet - sofern sie fest genug angedrückt sind durch die Druckschraube und die Positionen stimmen. Daß hier Diesel von der Leckölleitung ausläuft würde ich im Moment eher mal ausschließen, ist aber auch möglich. Deren 2 Dichtringe und/oder die Hohlschraube könnten auch mal ihr zeitliches gesegnet haben durch falsche/zu feste Verschraubung. Schönen Sonntag! Griaßle Martin [/QUOTE]
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