Undichte Einspritzpumpe F4l912

Diskutiere Undichte Einspritzpumpe F4l912 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Ich musste feststellen, dass die ESP am 5506 am Flansch zum Motor undicht ist und leicht Öl austritt. Nun befürchte ich dass das...
D

Deutzcapo

Beiträge
65
Likes
4
Hallo zusammen,
Ich musste feststellen, dass die ESP am 5506 am Flansch zum Motor undicht ist und leicht Öl austritt.
Nun befürchte ich dass das eine ziemliche Aktion werden könnte, heißt ESP raus, wahrscheinlich neue dichtung und neuer wedi? Dann alles neu einstellen?
Liege ich da richtig, kann mir da jemand einen Erfahrungsbericht geben, was zu tun ist?
Außerdem haben wir ein zweites Problem lokalisiert, passt zwar nicht in diese rubrik, aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen: hinten rechts kommen ab und zu mahlende geräusche, ich schätze radlager...was ist hierbei zu tun, steckachse ziehen? Wie sind die radlager auf der Achse? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Beste Grüße Thomas
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.334
Likes
768
Hallo ,

zwischen Motor und ESP ist
eine Dichtung verbaut .
Internet oder beim Lama zu
bekommen .
Stirnseite vom Motor ist ein
Deckel , entfernen , dann siehst
Du eine Mutter in der Mitte .
Die muss ab . Putzlappen im
Motor machen . Aussen die
ESP mit ein Körner oder Meisel
markieren , auch am Motor .
Schrauben ab und Pumpe ziehen .
War bei meinem D40L so .
Sollte bei dir auch so sein .
Durch den markieren entfällt das
neu einstellen .

Radlager : Das heißt Steckachse
ziehen . Das habe ich und andere
schon mehrfach beschrieben .
Hierzu die Suche benutzen .
Lager , Pressring , Wellendichtring
und Dichtmasse wird benötigt .
Wird im WHB zum Beispiel
Serie 05 und Serie D gut beschrieben .
Die Ersatzteile gibt es bei deinem
Lama oder Landtechnik Fuchs
( die haben einen Satz ) oder
eBay .

Gruß Eckard
 
D

Deutzcapo

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
4
alles klar, vielen Dank Eckard!
Grüße Thomas
 
Thema: Undichte Einspritzpumpe F4l912

Ähnliche Themen

Deutz Dx 4.70 Einspritzpumpe undicht

Wer repariert ESP des F2L 912 Motors?

F4L912 Einspritzpumpe undicht?

Einspritzpumpe undicht, 612 verliert Motoröl

Oben