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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
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<blockquote data-quote="F1L514/51" data-source="post: 5817" data-attributes="member: 110"><p>Ich habe immer versucht meinen Deutz neben dem Schlepper stehend mit beiden Händen kurbelnd zu starten, aber es hat nie geklappt (auch aus Respekt vor der Maschine her).</p><p>Ich bin auch gar nicht erst über die Kompression gekommen.</p><p>Der gute Mann hat es dann wie folgt gemacht.</p><p></p><p>1. Die Kurbel so einführen das zum Ende der Kompression die Kurbel unten ist.</p><p>2. Den Abstellschalter an der Motorseite rechts eine volle Umdrehung im Uhrzeigersinn drehen.(Soll den Kaltstart erleichtern, angeblich durch eine Ansteuerung durch die Einspritzpumpe)</p><p>3. Eine Wäscheklammer unter den Glühschalter und tüchtig vorglühen.</p><p>Die Wäscheklammer hält den Glühschalter weiter in Betrieb.</p><p>4. Vor den Trecker stellen (nicht von der Seite aus drehen) und kraftig mit beiden Händen drehen.</p><p>Kurz vor der vollendung der zweiten Umdrehung wenn es wieder in die Kompression geht hat er die Linke Hand von der Kurbel gelassen und mit Rechts gezogen.</p><p>Das hat den Vorteil das falls es zur Fehlzündung kommt die Rechte Hand sich automatisch öffnen kann.</p><p>Der Schwung den man durch die vorherige Umdrehung erreicht hat unterstützt die Muskelkraft.</p><p>Wer es versuchen möchte soll es erst mal mit Abstellschalter in Position "aus" , ausprobieren ob er über die Kompression kommt.</p><p>Ich habe festgestellt das man nach 3 - 4 Versuchen selber schlapp macht, ist halt tüchtig anstrengend.</p><p></p><p>So habe ich es nun mehrfach geschafft aber ein Restrisiko bleibt natütrlich immer.</p><p>Wer es schon einmal auf andere Weise geschafft hat kann ja mal schreiben wie er es angestellt hat!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F1L514/51, post: 5817, member: 110"] Ich habe immer versucht meinen Deutz neben dem Schlepper stehend mit beiden Händen kurbelnd zu starten, aber es hat nie geklappt (auch aus Respekt vor der Maschine her). Ich bin auch gar nicht erst über die Kompression gekommen. Der gute Mann hat es dann wie folgt gemacht. 1. Die Kurbel so einführen das zum Ende der Kompression die Kurbel unten ist. 2. Den Abstellschalter an der Motorseite rechts eine volle Umdrehung im Uhrzeigersinn drehen.(Soll den Kaltstart erleichtern, angeblich durch eine Ansteuerung durch die Einspritzpumpe) 3. Eine Wäscheklammer unter den Glühschalter und tüchtig vorglühen. Die Wäscheklammer hält den Glühschalter weiter in Betrieb. 4. Vor den Trecker stellen (nicht von der Seite aus drehen) und kraftig mit beiden Händen drehen. Kurz vor der vollendung der zweiten Umdrehung wenn es wieder in die Kompression geht hat er die Linke Hand von der Kurbel gelassen und mit Rechts gezogen. Das hat den Vorteil das falls es zur Fehlzündung kommt die Rechte Hand sich automatisch öffnen kann. Der Schwung den man durch die vorherige Umdrehung erreicht hat unterstützt die Muskelkraft. Wer es versuchen möchte soll es erst mal mit Abstellschalter in Position "aus" , ausprobieren ob er über die Kompression kommt. Ich habe festgestellt das man nach 3 - 4 Versuchen selber schlapp macht, ist halt tüchtig anstrengend. So habe ich es nun mehrfach geschafft aber ein Restrisiko bleibt natütrlich immer. Wer es schon einmal auf andere Weise geschafft hat kann ja mal schreiben wie er es angestellt hat! [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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