Umsturzbügel

Diskutiere Umsturzbügel im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bin neu hier und wollte mich gleich mal vorstellen: Deutz D 4006 53 Jahre, gelernter Landwirt, bin aber seit 25 Jahren in der Verwaltung...
M

manniW1

Beiträge
4
Likes
0
Hallo, bin neu hier und wollte mich gleich mal vorstellen:

Deutz D 4006 53 Jahre, gelernter Landwirt, bin aber seit 25 Jahren in der Verwaltung. Mitjäger und für alle landwirtschaftlichen Arbeiten in der Jagd zuständig.
Nun zur Frage (und da tauchen noch mehr auf:(

Kann mir jemand die RAL- Nummer des Original Farbtones für den Überrollbügel sagen? Ist das Altweiß? Oder Betongrau?
Alle anderen Farbtöne habe ich - ist sozusagen eine Rolling-Restauration.
Auf die Elektrik komme ich noch.

Manni
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo Manni
erst mal Wilkommen !
Und zu deinem Problem vieleicht guckst du dir mal ne RAL Tabelle an hier ein Link file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/koobeton/Desktop/Daten/daten/Ral-Farbtabelle%20_%2011.html .
Gruß Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Moin Manni,

lies dir mal diesen Thread komplett durch, da wirst du einige Anregungen finden.

Übrigens gibt es auf der linken Seite einen Knopf, der "Suche" heißt. Wenn du das Teil mit Wörtern wie Umsturzbügel, Farbton oder RAL fütterst, schmeißt er dir u. a. das oben verlinkte Ergebnis aus. Hat den schönen Nebeneffekt, daß du nicht mal auf Antworten warten brauchst. Nix für ungut.
 
M

manniW1

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Ok Danke!
Hab mich für RAL 7032 entschieden, das ist wohl der original Fritzmeyer -Ton.

Gruß
Manni
 
F

F4L812

Guest
Moin
Hast Du schon Farbe gekauft? Wenn nicht, würde ich Dir RAL 9002 grauweiß ans Herz legen wollen. Dann hast Du die richtige Farbe.
MfG Jens
 
M

manniW1

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Vielen Dank für die Tips!
Hab mich für RAL 7032 von ERBEDOL entschieden.

Denn nichts ist schlimmer, als wenn man mirt irgendwelchen falschen Baumarktfarbtönen an so einer schönen Maschine rumschmiert...

Gruß Manni
 
Thema: Umsturzbügel

Ähnliche Themen

F2L 514/53 (und /3) Vorstellung meines neuen F2L514/53I

Hubarm K35 Hydraulik

Mein neuer F3L514 mit Bauwagen

Deutz F1L514/51 Neuaufbau

Brauche Hilfe beim F1L 612-53 - Neuerwerb

Oben