Umschaltung Scheinwerfer oben Intrac 2003

Diskutiere Umschaltung Scheinwerfer oben Intrac 2003 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - liebe Forumsgemeinde, Elektrikexperten Ich brauche Nachhilfeuntericht. Ich verstehe die Umschaltung der Scheinwerfer nach oben nicht. Im...
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
514
Likes
775
liebe Forumsgemeinde, Elektrikexperten

Ich brauche Nachhilfeuntericht. Ich verstehe die Umschaltung der Scheinwerfer nach oben nicht. Im angehängten Schaltplan gibt es ein Schliesser-Relais Pos 34, bezeichnet als "Schalt-Relais Scheinwerfer oben". Dessen Kontakt 88 (so entziffere ich das) bekommt Spannung vom Zündschloss Klemme 56. Der geschaltete Kontakt 88a liegt am Kontakt 56 vom "Fernlichtrelais unten", der wiederum mit einem Doppelanschlag auch am Kontakt 56 am Zündschloss angeschlossen ist. Das geht doch sauber im Kreis herum. Ist das ein Fehler im Schaltplan, oder verstehe ich das einfach nur falsch?
Da der Original-Plan schwer zu lesen ist, zeichne ich den gerade um in einen Stromlaufplan (oben Plus und unten Masse, so dass ich das besser lesen kann.) Jetzt herrscht grad Konfusion ?(

euch allen einen schönen Sonntag
 

Anhänge

  • Intrac 2003_El Plan.pdf
    113,1 KB · Aufrufe: 87
Thema: Umschaltung Scheinwerfer oben Intrac 2003

Ähnliche Themen

Intrac 2002 - Relaiszuordnung

Intrac 2002A - obere vordere Scheinwerfer

I 2002 / I 2003 - Elektrischer Schaltplan - Fragen

Oben