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Beitrag
<blockquote data-quote="Bergsteiger" data-source="post: 479706" data-attributes="member: 7324"><p>Hallo,</p><p></p><p>mich wundert vor allem, dass das Reifenthema schon so oft behandelt wurde und trotzdem immer wieder auftaucht. Ich meine damit die grundsätzlichen Dinge, wie Berechnung der Voreilung beispielsweise. Außerdem ist es absolut nutzlos über Reifen zu diskutieren, wenn man den Allrad-Faktor seines Schleppers nicht kennt und ja ich kenne den unseres Schleppers. Dann sind das meiner Meinung nach nur Mutmaßungen. Außerdem ist eine Excel-Tabelle in diesem geringen Umfang an Daten zwar ein Anhaltspunkt, mehr aber auch nicht. Die gleichen Reifengrößen verschiedener Hersteller haben nämlich andere Abrollumfänge und das macht auch etwas aus. Deshalb passt zu unserem Alliance auch kein BKT, aber ein Mitas da der Mitas einen kleineren Abrollumfang hat. Deshalb muss man in so eine Excel-Tabelle auch noch die versch. Hersteller berücksichtigen neben den Abrollumfängen. Statische Durchmesser und dergleichen, interessieren nicht.</p><p>Noch etwas zur Reifenbreite: Ja ich möchte auch breitere Reifen, jedoch aus drei ganz einfachen Gründen: -wir haben nasse Wiesen und da merkt man jeden cm, außerdem möchte ich in Zukunft auf diesen nassen Wiesen einen Bandrechen fahren, der zusätzliches Gewicht beim wenden mit sich bringt</p><p>-wir haben sehr steile Wiesen, da tut jeder cm gut, wo er breiter ist wegen akuter Kippgefahr und wegen besserem Halt am Hang durch mehr Auflagefläche, da die empfindliche Bergwiesen-Grasnarbe nicht so beansprucht wird</p><p>-wir haben steile Wiesen, die nass sind, Gründe siehe oben</p><p>Mit Reifen kann man sich endlos beschäftigen, jedoch sollte man auch mal die Reifentabellen der Hersteller durchkauen, denn eine pauschale Aussage von dem 420er oder dem 480 Reifen gibt es nicht.</p><p>Mit Gruß</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bergsteiger, post: 479706, member: 7324"] Hallo, mich wundert vor allem, dass das Reifenthema schon so oft behandelt wurde und trotzdem immer wieder auftaucht. Ich meine damit die grundsätzlichen Dinge, wie Berechnung der Voreilung beispielsweise. Außerdem ist es absolut nutzlos über Reifen zu diskutieren, wenn man den Allrad-Faktor seines Schleppers nicht kennt und ja ich kenne den unseres Schleppers. Dann sind das meiner Meinung nach nur Mutmaßungen. Außerdem ist eine Excel-Tabelle in diesem geringen Umfang an Daten zwar ein Anhaltspunkt, mehr aber auch nicht. Die gleichen Reifengrößen verschiedener Hersteller haben nämlich andere Abrollumfänge und das macht auch etwas aus. Deshalb passt zu unserem Alliance auch kein BKT, aber ein Mitas da der Mitas einen kleineren Abrollumfang hat. Deshalb muss man in so eine Excel-Tabelle auch noch die versch. Hersteller berücksichtigen neben den Abrollumfängen. Statische Durchmesser und dergleichen, interessieren nicht. Noch etwas zur Reifenbreite: Ja ich möchte auch breitere Reifen, jedoch aus drei ganz einfachen Gründen: -wir haben nasse Wiesen und da merkt man jeden cm, außerdem möchte ich in Zukunft auf diesen nassen Wiesen einen Bandrechen fahren, der zusätzliches Gewicht beim wenden mit sich bringt -wir haben sehr steile Wiesen, da tut jeder cm gut, wo er breiter ist wegen akuter Kippgefahr und wegen besserem Halt am Hang durch mehr Auflagefläche, da die empfindliche Bergwiesen-Grasnarbe nicht so beansprucht wird -wir haben steile Wiesen, die nass sind, Gründe siehe oben Mit Reifen kann man sich endlos beschäftigen, jedoch sollte man auch mal die Reifentabellen der Hersteller durchkauen, denn eine pauschale Aussage von dem 420er oder dem 480 Reifen gibt es nicht. Mit Gruß Martin [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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