Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Reifen / Felgen
Umbereifung bitte Hilfe, 7206 A
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="güldner" data-source="post: 186954" data-attributes="member: 21"><p>Tja Michael,</p><p>damals gab's noch keine Foren, </p><p>der Austausch mit anderen Deutzbezitzern war deutlich schwieriger zu bewerkstelligen und somit war man so ehrfürchtig </p><p>und hat den Deutz-Ingenieuren im Grunde beinahe alles geglaubt, was die auf's Papier gezaubert haben. </p><p>Der Wunsch damals war aber unbedingt, vorne so breit wie möglich.</p><p></p><p>Heute ist man 13 Jahre älter und entspr. erfahrener. </p><p>Mir ist Schleierhaft wie die Deutzleute dafür eine Freigabe erteilen konnten.</p><p></p><p>Eins hat es aber heute ganz offensichtlich für euch alle aufgezeigt: </p><p>Die Vorderachse sowie das Getriebe selbst, haben trotz des großen Vortriebs und insbesondere trotz dieser gewaltigen Frontbalastierung </p><p>in den letzten 4.000h keinen Schaden genommen,obwohl der 7206 bis letztes Jahr der Hauptschlepper war. </p><p>Heute hat diese Hauptschlepperaufgabe ein CASE 5140 (siehe Bild) übernommen (6Zylinder Cummins) </p><p>Schon ein gewaltiger Komfort-Fortschritt, aber auch viel mehr Knöpfe und Schalter die gedrückt werden wollen.</p><p>Doch wollen wir das hier nicht vertiefen und wenden uns schnell wieder zurück zur Bereifung !!</p><p></p><p>Die überall erfolgte Diskussion zur passenden Übersetzungen des Vorlaufs für Showtrecker die nichts wesentliches mehr zu erledigen haben, </p><p>wurde in den vielen,vielen Beiträgen diverser Foren daher n.m.E. ganz sicher ad absurdum geführt. </p><p>So genau, wie oft beschrieben, brauch man das Erfahrungsgemäß wohl nicht zu nehmen, </p><p>offenbar nicht einmal für über Jahre hinweg Grenzwertbelastete und an der Schwarzrauchgrenze betriebene 7206A.</p><p></p><p></p><p>Würden wir heute nochmal diesen D7206A Umbereifen, kämen hinten mindestens 18.4/15-R34 oder ev. R480/70-38 drauf. </p><p></p><p>Goodyear nennt zu 18.4/15-R34 4923mm Abrollumfang</p><p>Für einen 480/70-R38 werden 5057mm AU angeführt</p><p></p><p><a href="http://eu.goodyear.com/de_de/images/GO2437%20FARM%20TYRE%20RANGE%20GER_tcm61-9459.pdf" target="_blank">http://eu.goodyear.com/de_de/images/GO2437 FARM TYRE RANGE GER_tcm61-9459.pdf</a></p><p></p><p>Für den derzeit montierten 480/70-R34 werden jedoch nur 4745mm AU genannt.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>und die besten Wünsche für ein frohes Fest an alle Schlepperfreunde</p><p></p><p>HLO</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="güldner, post: 186954, member: 21"] Tja Michael, damals gab's noch keine Foren, der Austausch mit anderen Deutzbezitzern war deutlich schwieriger zu bewerkstelligen und somit war man so ehrfürchtig und hat den Deutz-Ingenieuren im Grunde beinahe alles geglaubt, was die auf's Papier gezaubert haben. Der Wunsch damals war aber unbedingt, vorne so breit wie möglich. Heute ist man 13 Jahre älter und entspr. erfahrener. Mir ist Schleierhaft wie die Deutzleute dafür eine Freigabe erteilen konnten. Eins hat es aber heute ganz offensichtlich für euch alle aufgezeigt: Die Vorderachse sowie das Getriebe selbst, haben trotz des großen Vortriebs und insbesondere trotz dieser gewaltigen Frontbalastierung in den letzten 4.000h keinen Schaden genommen,obwohl der 7206 bis letztes Jahr der Hauptschlepper war. Heute hat diese Hauptschlepperaufgabe ein CASE 5140 (siehe Bild) übernommen (6Zylinder Cummins) Schon ein gewaltiger Komfort-Fortschritt, aber auch viel mehr Knöpfe und Schalter die gedrückt werden wollen. Doch wollen wir das hier nicht vertiefen und wenden uns schnell wieder zurück zur Bereifung !! Die überall erfolgte Diskussion zur passenden Übersetzungen des Vorlaufs für Showtrecker die nichts wesentliches mehr zu erledigen haben, wurde in den vielen,vielen Beiträgen diverser Foren daher n.m.E. ganz sicher ad absurdum geführt. So genau, wie oft beschrieben, brauch man das Erfahrungsgemäß wohl nicht zu nehmen, offenbar nicht einmal für über Jahre hinweg Grenzwertbelastete und an der Schwarzrauchgrenze betriebene 7206A. Würden wir heute nochmal diesen D7206A Umbereifen, kämen hinten mindestens 18.4/15-R34 oder ev. R480/70-38 drauf. Goodyear nennt zu 18.4/15-R34 4923mm Abrollumfang Für einen 480/70-R38 werden 5057mm AU angeführt [URL]http://eu.goodyear.com/de_de/images/GO2437%20FARM%20TYRE%20RANGE%20GER_tcm61-9459.pdf[/URL] Für den derzeit montierten 480/70-R34 werden jedoch nur 4745mm AU genannt. Gruß und die besten Wünsche für ein frohes Fest an alle Schlepperfreunde HLO [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Reifen / Felgen
Umbereifung bitte Hilfe, 7206 A
Oben