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D 5206
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Hallo,
bin eben erst eingetreten und besitze wie ihr ja am namen sehn koennt eien d 5206. Hab den Schlepper seit ca.2 Jahren und bin eigtl. vollauf zufrieden denn:er springt bei jedem Wetter an läuft ruhig und sparsam mit seienn 5600 Betriebsstunden.Betriebe Nebenerwerbslandwirtschaft und benutze den schlapper um hauptsächlich Holz zu machen und meien 12 ha zu bewirtschaften, wobei auf den Fläche nur Heu gemahct wird fuer die Pferde d.h. der Schlepper wird so gut wie nicht belastet....aber nun haben wir seit einm Jahr eine Holzhackschnitzelheizung bekommen und da tat sich die frage nach der zusätzlichen Beförderung von Schnitzeln mangels zu kleinem Bunker auf.
Habe am Schlepper einen Baas Frontlader -denke Größe 2-dran und bewege damit beispielsweise bei der Heuernte 2 Rundballen mühelos, ohne gegngewicht (Durchmesser der Rundballen is 1,30 des heißt der hat dann ca. 600kg forne drauf).Nun sind wir zum schlosser gegangen um Möglichkeiten zu finden mit dem Schlepper effektiv Schn itzel zu transportieren da die Groeße der jezigen Schaufel logischerweiße viel zu klein ist und man sich zutodefahren wuerde (ach aj er hat eien mechanische ausklinkung).wir dachten an die Umruestung mittels 2er oder eiem größeren Hubzylinder zum Industrieftonlader der dann a eine groeßere Schaufel mitsichbringen wuerde und so auch mit der Hydraulik die "ausklinkung" besser geregelt waere. Der Schlosser versicherte uns daa die Achse insich zu schwach waere (kein Allrad)was ich aber nicht so recht glauben konnte außerdem sagte er, dass durch den Anbau daas gewicht zu weit vorne waere und der schlepper kopflastig werde ohne gewicht was mir einleuchtet.Jetz sind wir am ueberlegen die Schnitzel mittels Heckschaufel hochzuschaffen doch dazu ist ein Hydraulischer Oberlenker zur schnellen abkippen noetig was wiederum ein neues doppelwirkendes Steuergerät zur folge haette und dann noch der Hydraulische Oberlenker selbst aber das kaeme billliger als der Frontladerumbau. Auch in Betracht gezogen haben wir eien neuen Tärkeren Allrad Bulldog zu kaufen was aber an der starrkoepfigkeit meiens Vaters fast schon gescheitert ist der meint dass er bei diesem bulldag weiß was er hat und neuer bulldog gebraucht natürlcih bedeute immer risiko was ja auch stimmt außerde haben wir ihn seit kuurzem eine hydraulische lenkunterstuetzung verpasst und er sehe nicht ein den bulldog inj den er jetnoch geld hieingestekt hat zu verkaufen. Naja vllt. kann mir ja ma nen Ratschlag geben was ihr dazu meint zu meienr Situation.Ach ja als neue schlepper kaemen fuer mich eigtl. nur IHc FEndt oder John deer in Frage aber natuerlich am liebsten wieder ein Deutz da die eben doch die besten und zuverlaessigsten Traktoren gebaut haben!..... Freu mich auf Antworten
bin eben erst eingetreten und besitze wie ihr ja am namen sehn koennt eien d 5206. Hab den Schlepper seit ca.2 Jahren und bin eigtl. vollauf zufrieden denn:er springt bei jedem Wetter an läuft ruhig und sparsam mit seienn 5600 Betriebsstunden.Betriebe Nebenerwerbslandwirtschaft und benutze den schlapper um hauptsächlich Holz zu machen und meien 12 ha zu bewirtschaften, wobei auf den Fläche nur Heu gemahct wird fuer die Pferde d.h. der Schlepper wird so gut wie nicht belastet....aber nun haben wir seit einm Jahr eine Holzhackschnitzelheizung bekommen und da tat sich die frage nach der zusätzlichen Beförderung von Schnitzeln mangels zu kleinem Bunker auf.
Habe am Schlepper einen Baas Frontlader -denke Größe 2-dran und bewege damit beispielsweise bei der Heuernte 2 Rundballen mühelos, ohne gegngewicht (Durchmesser der Rundballen is 1,30 des heißt der hat dann ca. 600kg forne drauf).Nun sind wir zum schlosser gegangen um Möglichkeiten zu finden mit dem Schlepper effektiv Schn itzel zu transportieren da die Groeße der jezigen Schaufel logischerweiße viel zu klein ist und man sich zutodefahren wuerde (ach aj er hat eien mechanische ausklinkung).wir dachten an die Umruestung mittels 2er oder eiem größeren Hubzylinder zum Industrieftonlader der dann a eine groeßere Schaufel mitsichbringen wuerde und so auch mit der Hydraulik die "ausklinkung" besser geregelt waere. Der Schlosser versicherte uns daa die Achse insich zu schwach waere (kein Allrad)was ich aber nicht so recht glauben konnte außerdem sagte er, dass durch den Anbau daas gewicht zu weit vorne waere und der schlepper kopflastig werde ohne gewicht was mir einleuchtet.Jetz sind wir am ueberlegen die Schnitzel mittels Heckschaufel hochzuschaffen doch dazu ist ein Hydraulischer Oberlenker zur schnellen abkippen noetig was wiederum ein neues doppelwirkendes Steuergerät zur folge haette und dann noch der Hydraulische Oberlenker selbst aber das kaeme billliger als der Frontladerumbau. Auch in Betracht gezogen haben wir eien neuen Tärkeren Allrad Bulldog zu kaufen was aber an der starrkoepfigkeit meiens Vaters fast schon gescheitert ist der meint dass er bei diesem bulldag weiß was er hat und neuer bulldog gebraucht natürlcih bedeute immer risiko was ja auch stimmt außerde haben wir ihn seit kuurzem eine hydraulische lenkunterstuetzung verpasst und er sehe nicht ein den bulldog inj den er jetnoch geld hieingestekt hat zu verkaufen. Naja vllt. kann mir ja ma nen Ratschlag geben was ihr dazu meint zu meienr Situation.Ach ja als neue schlepper kaemen fuer mich eigtl. nur IHc FEndt oder John deer in Frage aber natuerlich am liebsten wieder ein Deutz da die eben doch die besten und zuverlaessigsten Traktoren gebaut haben!..... Freu mich auf Antworten