Umbau auf Kreuzhebelventil

Diskutiere Umbau auf Kreuzhebelventil im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus Beinander Ich binn gerade dabei den Frontlader meines 5005 Bj 67 eine Gerätebetätigung anzubauen. Jetzt habe ca 50 Beitäge über dieses...
M

mopet600

Beiträge
3
Likes
0
Servus Beinander

Ich binn gerade dabei den Frontlader meines 5005 Bj 67 eine Gerätebetätigung anzubauen. Jetzt habe ca 50 Beitäge über dieses Thema durchgelesen aber es ist bis jetzt nicht Beredet / Beschrieben worden was ich eigenlich mit dem alten Steuerhebel meines Frontladers machen muss.

Kann ich den einfach blindstopfen oder ?

Bitte kann mir einer weiterhelfen.
 
N

Nero72

Beiträge
104
Likes
0
Hallo,
deinem Beitrag entnehme ich das du für die Gerätebetätigung wahrscheinlich ein Kreuzsteuerventil benutzt und dann mit dem Hebel nach rechts/links hebst und senkst, mit dem Hebel vor/zurück die Schaufel vor-/zurückneigst. Das dann "überflüssige" Steuergerät würde ich z.B. mit einem Anschluß nach hinten für einen Kipperanschluss legen, falls nicht schon vorhanden. Wenn du es wirklich nicht mehr benötigst kannst du natürlich auch einfach einen Blindstopfen montieren. Wenn du dann an den Hebel kommst ist das so als wenn dein Frontlader bereits ganz oben ist und deine Pumpe arbeitet mit vollem Arbeitsdruck gegen das Druckbegrenzungsventil.


Uwe
 
M

mopet600

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke für deine Antwort

Genau mit dem neuen Ventiil kann ich den Fronlader heben/senken und die Schaufel bewegen.
Einen Kipperanschluss habe ich schon dann werd ichs einfach blind machen.

Dann hab ich noch eine Frage für mein neues Steuerventil brauch ich einen Tankanschluss kann mir bitte einer sagen ob vieleicht bei den alten Ventilblock ein Anschluss abgestöpselt ist.

Ich habe ein Ventil von Bosch verbaut mit drei Hebeln Kraftheber,Frontlader und Kipperanschluss alles einfachwirkend.


mfgThomas
 
Thema: Umbau auf Kreuzhebelventil

Ähnliche Themen

D 5005 Erste Eigene Maschine ♥

Vorglühanlage F2L612 von Wendelglühkerzen auf Stabglühkerzen umbauen

D25.2 Differenzialsperre; blauer Rauch berab

Oben