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Deutz Ecke
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Getriebe
Überholung Getriebe T35 / TW35 von D40L , 4005 , 4006
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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 414023" data-attributes="member: 14899"><p><u>Teil 14. : Zapfwellenstummel einsetzen</u></p><p></p><p>Bild 1. : Als erstes die Dichtfläche vom Lagerdeckel mit einem Flächendichtmittel </p><p>behandeln . Jetzt das vorher auf 150°C erwärmte Zahnrad in Position legen .</p><p>Nun den Zapfwellenstummel durch das Zahnrad stecken . Das geht ganz leicht .</p><p>Den Lagergehäuse mit mindestens 2 Schrauben fest anziehen . </p><p>Die Einbaulage des Lagergehäuse beachten wegen den Lochabständen ,</p><p>die sind unterschiedlich . Das alles muss sehr schnell gehen .</p><p></p><p>Bild 2. : Das Zahnrad im Idealfall mit 2 Holzkeilen gegen dem Lager drücken .</p><p>Ich hatte ein Zollstock genommen .</p><p></p><p>Bild 3. : Den Distanzring aufsetzen , jetz kann man erkennen ob man alles an der</p><p>richtigen Stelle hat .</p><p></p><p>Bild 4. : Wenn die Welle abgekühlt ist , kann man das Lager in dem Getriebeghäuse</p><p>mit Hilfe eines alten Lager bündig reintreiben .</p><p></p><p>Bild 5. : Den Rest mit Hilfe eine Dornes eintreiben . Anschließend den </p><p>Sicherrungsring aufsetzen .</p><p></p><p>Anmerkung : Ich habe die Flächen wo das Zahnrad und das Lager sind ,</p><p>mit einem 600 Schleifpapier nachgearbeitet .</p><p>Die Flächen müssen wirklich glatt sein . Öl bitte bei der Montage verwenden .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 414023, member: 14899"] [U]Teil 14. : Zapfwellenstummel einsetzen[/U] Bild 1. : Als erstes die Dichtfläche vom Lagerdeckel mit einem Flächendichtmittel behandeln . Jetzt das vorher auf 150°C erwärmte Zahnrad in Position legen . Nun den Zapfwellenstummel durch das Zahnrad stecken . Das geht ganz leicht . Den Lagergehäuse mit mindestens 2 Schrauben fest anziehen . Die Einbaulage des Lagergehäuse beachten wegen den Lochabständen , die sind unterschiedlich . Das alles muss sehr schnell gehen . Bild 2. : Das Zahnrad im Idealfall mit 2 Holzkeilen gegen dem Lager drücken . Ich hatte ein Zollstock genommen . Bild 3. : Den Distanzring aufsetzen , jetz kann man erkennen ob man alles an der richtigen Stelle hat . Bild 4. : Wenn die Welle abgekühlt ist , kann man das Lager in dem Getriebeghäuse mit Hilfe eines alten Lager bündig reintreiben . Bild 5. : Den Rest mit Hilfe eine Dornes eintreiben . Anschließend den Sicherrungsring aufsetzen . Anmerkung : Ich habe die Flächen wo das Zahnrad und das Lager sind , mit einem 600 Schleifpapier nachgearbeitet . Die Flächen müssen wirklich glatt sein . Öl bitte bei der Montage verwenden . [/QUOTE]
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