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<blockquote data-quote="bastian3112" data-source="post: 505341" data-attributes="member: 27005"><p>Guten Tag zusammen,</p><p></p><p>leider ist das bei mir defekte Teil nicht mehr erhältlich bzw. ist laut der mir vorliegenden ETL nur als komplette Einheit erhältlich gewesen.</p><p>Ich drehe mir dieses Teil jetzt selber, sollte nicht das große Problem werden.</p><p></p><p>Ich habe beim recherchieren nach dem Ersatzteil bemerkt das der F1L712 Motor vom Prinzip mit drei unterschiedlichen Filtern geliefert wurde.</p><p></p><p>Typ 1: die anscheinend häufigste Variante, rundes Filtergehäuse was mittels einer Zentralschraube am Motor montiert wird.</p><p></p><p>Typ 2: Variante wie auf dem angehängten und colorierten Bild von Martin ( Oberschwob ), dabei wird das eher viereckige Filtergehäuse mit mehrern Schrauben am Motor befestigt. An diesem Typ ist eine waagerecht angebrachte Schraube zum Ölablass montiert.</p><p></p><p>Typ 3: Variante wie an meinem Traktor verbaut. Vom Prinzip baugleich mit Typ 2, nur ohne die Ölablasschraube. Befestigung mit vier Schrauben am Motor.</p><p></p><p>Falls ich da irgendwelche Fehler gemacht habe mich bitte korrigieren!!</p><p></p><p>Vielleicht hilft diese Typenaufzählung dem ein oder anderen bei ähnlichen Problemen.</p><p></p><p>Gruß Bastian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bastian3112, post: 505341, member: 27005"] Guten Tag zusammen, leider ist das bei mir defekte Teil nicht mehr erhältlich bzw. ist laut der mir vorliegenden ETL nur als komplette Einheit erhältlich gewesen. Ich drehe mir dieses Teil jetzt selber, sollte nicht das große Problem werden. Ich habe beim recherchieren nach dem Ersatzteil bemerkt das der F1L712 Motor vom Prinzip mit drei unterschiedlichen Filtern geliefert wurde. Typ 1: die anscheinend häufigste Variante, rundes Filtergehäuse was mittels einer Zentralschraube am Motor montiert wird. Typ 2: Variante wie auf dem angehängten und colorierten Bild von Martin ( Oberschwob ), dabei wird das eher viereckige Filtergehäuse mit mehrern Schrauben am Motor befestigt. An diesem Typ ist eine waagerecht angebrachte Schraube zum Ölablass montiert. Typ 3: Variante wie an meinem Traktor verbaut. Vom Prinzip baugleich mit Typ 2, nur ohne die Ölablasschraube. Befestigung mit vier Schrauben am Motor. Falls ich da irgendwelche Fehler gemacht habe mich bitte korrigieren!! Vielleicht hilft diese Typenaufzählung dem ein oder anderen bei ähnlichen Problemen. Gruß Bastian [/QUOTE]
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