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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 2222" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo Moorhorst,</p><p></p><p>da ist nicht ganz viel aufzuklären: Im Jahre 1960 (und auch schon Ende 1959) trugen die Schlepper F2L 612/5 (Verkaufsbezeichnung D 25 S) und F2L 612/6 (Verkaufsbezeichnung D 25) eine Haube mit aufgesetzten Zierleisten. Im Übrigen waren sie so wie in den Jahren von 1956 bis 1959 auch. Demzufolge ist die Vorderachse natürlich auch eine Doppelquerfederachse. Serienbereifung war 8-32, wahlweise auch 9-32 oder 10-28. Darüberhinaus gab es <u>nur </u> den D 25 S ( = F2L 612/5 ) als Hochradausführung mit durch Distanzstücke hochgesetzten Kotflügeln und der Bereifung 9-36. Um einen solchen scheint es sich bei Dir ja zu handeln.</p><p></p><p>Übrigens: Die neue Vorderachse mit starrem Achskörper und Gummi-Einzelradfederung kam erst ab 1960 beim D 25.1 und D 25.1 S. Die wurden schon 1961 durch D 25.2 und D 30 bzw. D 30 S abgelöst. Von 1959 bis 1961 ging es bei Deutz in dieser Leistungsklasse ganz schön rund.</p><p></p><p>Mit Deiner Fahrgestellnummer kann ich jetzt so aus'm Kopp nix anfangen, aber es scheint sich doch ganz deutlich um einen serienmäßigen F2L 612/5 HK ( K wegen des Vorschaltgetriebes in der Kupplungsglocke ), Verkaufsbezeichnung D 25 S, zu handeln.</p><p></p><p>Alles klar, so weit? Wenn nich, dann frach nochma nach!</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael Bruse</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 2222, member: 1930"] Hallo Moorhorst, da ist nicht ganz viel aufzuklären: Im Jahre 1960 (und auch schon Ende 1959) trugen die Schlepper F2L 612/5 (Verkaufsbezeichnung D 25 S) und F2L 612/6 (Verkaufsbezeichnung D 25) eine Haube mit aufgesetzten Zierleisten. Im Übrigen waren sie so wie in den Jahren von 1956 bis 1959 auch. Demzufolge ist die Vorderachse natürlich auch eine Doppelquerfederachse. Serienbereifung war 8-32, wahlweise auch 9-32 oder 10-28. Darüberhinaus gab es [U]nur [/U] den D 25 S ( = F2L 612/5 ) als Hochradausführung mit durch Distanzstücke hochgesetzten Kotflügeln und der Bereifung 9-36. Um einen solchen scheint es sich bei Dir ja zu handeln. Übrigens: Die neue Vorderachse mit starrem Achskörper und Gummi-Einzelradfederung kam erst ab 1960 beim D 25.1 und D 25.1 S. Die wurden schon 1961 durch D 25.2 und D 30 bzw. D 30 S abgelöst. Von 1959 bis 1961 ging es bei Deutz in dieser Leistungsklasse ganz schön rund. Mit Deiner Fahrgestellnummer kann ich jetzt so aus'm Kopp nix anfangen, aber es scheint sich doch ganz deutlich um einen serienmäßigen F2L 612/5 HK ( K wegen des Vorschaltgetriebes in der Kupplungsglocke ), Verkaufsbezeichnung D 25 S, zu handeln. Alles klar, so weit? Wenn nich, dann frach nochma nach! Gruß Michael Bruse [/QUOTE]
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