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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 2082" data-attributes="member: 1930"><p>Hier geht's ja mal wieder ganz schön durcheinander. Im Jahre 1959 hatten der Deutz F2L 612/6, Verkaufsbezeichnung D 25, und F2L 612/5, Verkaufsbezeichnung D 25 S, eine Haube mit aufgesetzten Zierleisten. F2L 612 und D 25 sind <u>kein Widerspruch</u> , sonder einmal die technische und einmal die kommerzielle Bezeichnung <u>desselben </u> Schleppers. Es wäre ja nun jammerschade, wenn die (natürlich originale) Motorhaube eines F2L 612 von 1959 mit Zierleisten gegen eine (falsche) ohne solche Leisten getauscht würde. Denn die Zierleistenhauben sind wegen der kürzeren Baudauer etwas seltener.</p><p></p><p>Auch hat die Frage, ob F2L 612 oder D 25 hat <u>überhaupt nichts </u> mit dem Motor zu tun! Der Schlepper hieß immer F2L 612 /6 oder /5. Und irgendwann ( ab 1958 )wurde der im Verkauf D 25 bzw. D 25 S genannt. Und irgendwann ( ab Ende 1957 ) wurde in diesen Schleppertypen F2L 612/... eben der neue Motor F2L 712 verwendet. Eigentlich ganz einfach, oder?</p><p></p><p>Der erste Deutz, der "D 25" auch auf dem Typenschild hatte, war der D 25.1, also des Nachfolger des F2L 612 ab 1960, der die Zeit bis zum D 25.2 (ab 1962) überbrückte. Dieser D 25.1 hat zwar das Halbschalengetriebe wie die F2L 612 und der F1L 514/51, aber er hat den vorgeschobenen Fahrersitz ( "Reitsitz" ), die starre Vorderachse mit Einzelrad-Gummi-Federung und überhaupt das Design schon so ähnlich wie beim folgenden D 25.2. </p><p></p><p>Alles klar?</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael Bruse</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 2082, member: 1930"] Hier geht's ja mal wieder ganz schön durcheinander. Im Jahre 1959 hatten der Deutz F2L 612/6, Verkaufsbezeichnung D 25, und F2L 612/5, Verkaufsbezeichnung D 25 S, eine Haube mit aufgesetzten Zierleisten. F2L 612 und D 25 sind [U]kein Widerspruch[/U] , sonder einmal die technische und einmal die kommerzielle Bezeichnung [U]desselben [/U] Schleppers. Es wäre ja nun jammerschade, wenn die (natürlich originale) Motorhaube eines F2L 612 von 1959 mit Zierleisten gegen eine (falsche) ohne solche Leisten getauscht würde. Denn die Zierleistenhauben sind wegen der kürzeren Baudauer etwas seltener. Auch hat die Frage, ob F2L 612 oder D 25 hat [U]überhaupt nichts [/U] mit dem Motor zu tun! Der Schlepper hieß immer F2L 612 /6 oder /5. Und irgendwann ( ab 1958 )wurde der im Verkauf D 25 bzw. D 25 S genannt. Und irgendwann ( ab Ende 1957 ) wurde in diesen Schleppertypen F2L 612/... eben der neue Motor F2L 712 verwendet. Eigentlich ganz einfach, oder? Der erste Deutz, der "D 25" auch auf dem Typenschild hatte, war der D 25.1, also des Nachfolger des F2L 612 ab 1960, der die Zeit bis zum D 25.2 (ab 1962) überbrückte. Dieser D 25.1 hat zwar das Halbschalengetriebe wie die F2L 612 und der F1L 514/51, aber er hat den vorgeschobenen Fahrersitz ( "Reitsitz" ), die starre Vorderachse mit Einzelrad-Gummi-Federung und überhaupt das Design schon so ähnlich wie beim folgenden D 25.2. Alles klar? Gruß Michael Bruse [/QUOTE]
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