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Deutz Ecke
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TW 35.1 - Getriebegeräusche beheben, Lösungsvorschläge?
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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 436718" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo Patrick ,</p><p></p><p>nehme doch mal die Handbremstrommel ab und prüfe</p><p>ob du hier lose hast . Auf dieser Welle ist ja das Kegelrad .</p><p></p><p>Bei einen 4 Gang Getriebe mit unterschiedlichen Ausführungen</p><p>in Bezug zur Geschwindigkeit , ist der Kegeltrieb die beste Möglichkeit</p><p>Anpassungen vorzunehmen .</p><p>Dadurch hat man dann wie bei dir größere Sprünge .</p><p></p><p>Das Getriebe T 35 wurde im D40L / 712 zum ersten mal verbaut .</p><p>Ab dem Fahrgestellnummer 7857 / 3121 wurde die Oberwelle verändert .</p><p>Ab dem 4005 wurde es zum TW 35 , geändert wurden dann der Kegeltrieb ,</p><p>Handbremse und einige Lager wurden verstärkt .</p><p>Im Ausgleichsgetriebe wurde was geändert , bleibt aber austauschbar .</p><p>Das Gehäuse hat einige Veränderungen erhalten .</p><p>Später gab es noch die Syncro-Ausführung , ab 4006 .</p><p>Aber im Grundkonzept blieb es das alte und sehr zuverlässige</p><p>Getriebe .</p><p></p><p>Ersatzteile sind leicht zu bekommen , eine Komplettüberholung</p><p>kostet ca. 1200 Euro ( Materialpreis für Lager , Dichtungen u.s.w. ) .</p><p>Dei Überholung kann man sogar selber machen .</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 436718, member: 14899"] Hallo Patrick , nehme doch mal die Handbremstrommel ab und prüfe ob du hier lose hast . Auf dieser Welle ist ja das Kegelrad . Bei einen 4 Gang Getriebe mit unterschiedlichen Ausführungen in Bezug zur Geschwindigkeit , ist der Kegeltrieb die beste Möglichkeit Anpassungen vorzunehmen . Dadurch hat man dann wie bei dir größere Sprünge . Das Getriebe T 35 wurde im D40L / 712 zum ersten mal verbaut . Ab dem Fahrgestellnummer 7857 / 3121 wurde die Oberwelle verändert . Ab dem 4005 wurde es zum TW 35 , geändert wurden dann der Kegeltrieb , Handbremse und einige Lager wurden verstärkt . Im Ausgleichsgetriebe wurde was geändert , bleibt aber austauschbar . Das Gehäuse hat einige Veränderungen erhalten . Später gab es noch die Syncro-Ausführung , ab 4006 . Aber im Grundkonzept blieb es das alte und sehr zuverlässige Getriebe . Ersatzteile sind leicht zu bekommen , eine Komplettüberholung kostet ca. 1200 Euro ( Materialpreis für Lager , Dichtungen u.s.w. ) . Dei Überholung kann man sogar selber machen . Gruß Eckard [/QUOTE]
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