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Beitrag
<blockquote data-quote="DX80" data-source="post: 321031" data-attributes="member: 1071"><p>Hallo Leute</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Das sehe ich auch so denn solange ein Hahrzeug zugelassen ist und dafür brav auch die Beiträge für Versicherung und wenn nötig Steuer bezahlt werden ist doch von dieser Seite alles in Ordnung.</p><p>Da spielt es keine Rolle wie lange der TÜV überzogen ist.</p><p>Und für die Fahrt zur Prüfung könnte es sinnvoll sein eien Beleg für den Prüftermin mit zu führen. So könnte die Rennleitung im Falle einer Kontrolle ein Auge zudrücken.</p><p>Denn anhand der Farbe vom Stempel und den schwarzen Balken sieht der geübte Beamte schon von weitem wie lange der TÜV Termin überzogen ist.</p><p>Einzig der Prüfen könnte unter Umständen etwas meckern je nach dem wie gut oder schlecht er drauf ist.</p><p>Habe vor vielen Jahren es mal erlebt daß ein Landwirt tatsächlich einen Schlepper in erbärmlich Zustand und um Jahre überzogenem Termin im Schlepp zur Prüfung mitgebracht hatte.</p><p>Der Prüfer der vorher recht gut drauf war schlug buchstäblich die Hände über dem Kopf zusammen. Da der Schlepper aber technisch bis auf einige Fehler in der Elektrik funktionierte ging es doch zur Prüfung.</p><p>Naja zum Stempel reichte aber doch nicht ganz, nun wusste der Gute was er noch zu machen hatte.</p><p>Das war aber noch bevor es die Rückdatierung gab, so sparte der Besitzer die Prüfungen einiger Jahre.</p><p>Zugelassen war der Schlepper die ganze Zeit ob das allerdings heutzutage auch noch so einfach ablaufen würde da wäre ich mir nicht sicher.</p><p></p><p>m.f.G.Harald</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DX80, post: 321031, member: 1071"] Hallo Leute Das sehe ich auch so denn solange ein Hahrzeug zugelassen ist und dafür brav auch die Beiträge für Versicherung und wenn nötig Steuer bezahlt werden ist doch von dieser Seite alles in Ordnung. Da spielt es keine Rolle wie lange der TÜV überzogen ist. Und für die Fahrt zur Prüfung könnte es sinnvoll sein eien Beleg für den Prüftermin mit zu führen. So könnte die Rennleitung im Falle einer Kontrolle ein Auge zudrücken. Denn anhand der Farbe vom Stempel und den schwarzen Balken sieht der geübte Beamte schon von weitem wie lange der TÜV Termin überzogen ist. Einzig der Prüfen könnte unter Umständen etwas meckern je nach dem wie gut oder schlecht er drauf ist. Habe vor vielen Jahren es mal erlebt daß ein Landwirt tatsächlich einen Schlepper in erbärmlich Zustand und um Jahre überzogenem Termin im Schlepp zur Prüfung mitgebracht hatte. Der Prüfer der vorher recht gut drauf war schlug buchstäblich die Hände über dem Kopf zusammen. Da der Schlepper aber technisch bis auf einige Fehler in der Elektrik funktionierte ging es doch zur Prüfung. Naja zum Stempel reichte aber doch nicht ganz, nun wusste der Gute was er noch zu machen hatte. Das war aber noch bevor es die Rückdatierung gab, so sparte der Besitzer die Prüfungen einiger Jahre. Zugelassen war der Schlepper die ganze Zeit ob das allerdings heutzutage auch noch so einfach ablaufen würde da wäre ich mir nicht sicher. m.f.G.Harald [/QUOTE]
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