Trommelmähwerk KM 3.18 einstellen

Diskutiere Trommelmähwerk KM 3.18 einstellen im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Moin, ich weiß nicht ob ich einen Fehler in der Einstellung des KM3.18 mache. Folgendes ist mir aufgefallen. Im Granit-Zubehör gibt es nur die...
L

lorada

Beiträge
21
Likes
0
Moin, ich weiß nicht ob ich einen Fehler in der Einstellung des KM3.18 mache. Folgendes ist mir aufgefallen. Im Granit-Zubehör gibt es nur die gekröpften Messer für dieses Modell. Die gekröpften Messer erzeugen bei mit immer einen Doppelschnitt, egal wie ich das Mähwerk einstelle. Aus Frust habe ich dann die geraden Klingen angebaut, obwohl sie nicht für dieses Modell waren, Lt Beschreibung.

Könnt ihr etwas zu dieser Problematik sagen?

VG und Danke
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Hallo Lorada,

leider kenne ich das Problem so nicht aber sind die gekröpften Messer die richtigen??
Es gibt linke und rechte Messerklingen, Drehrichtung und auch Oberlenkereinstellung beachten.

Aus der Betriebsanleitung:
Länge des Oberlenkers
Die Länge des Oberlenkers so einstel-
len, dass der Trommelmäher in Arbeits-
tellung flach steht oder etwas nach vorn
neigt. Zur Vermeidung von Futterverlu-
sten durch Doppelschnitt darf die Ma-
schine keinesfalls nach hinten geneigt

sein !


Betriebsanleitung Komplett, Online bei Kverneland :

https://www.kvgportal.com/W_global/Media/lexcom/VG/G9/G9908ST5_21ST01.pdf



MFG TOM
 
L

lorada

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Moin Tom, vielen Dank für deine Tipps. Rein logisch gesehen hast du recht und ich habe bereits diese Überprüfung vorgenommen. Aber ich erhalte noch immer einen doppelschnitt. 😏 Ich forsche mal weiter …
 
Thema: Trommelmähwerk KM 3.18 einstellen

Ähnliche Themen

Messerauswahl KM 24

Oben