Trockner für Klimaanlage

Diskutiere Trockner für Klimaanlage im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Gemeinde, ich bräuchte dringend euren Rat. Ich brauche für die Klimaanlage in meinen Deutz Agrostar 6.21 Bj. 12.1993 einen neuen...
DeutzDX85

DeutzDX85

Beiträge
118
Likes
8
Hallo Deutz Gemeinde, ich bräuchte dringend euren Rat. Ich brauche für die Klimaanlage in meinen Deutz Agrostar 6.21 Bj. 12.1993 einen neuen Trockner. Deutz Fahr verlangt als Originalersazteil dafür 500€ plus Märchensteuer und Versand 8o. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, vielleicht es den Trockner wo anders auch billiger. Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Benno
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo

:D 500 € ... Respekt.

Das ist eine Hausnummer. Der Preis ist dann aber mit Einbau, evakuieren, befüllen und reinigen oder?

Ich weiß gerade nicht, welche große Konvekta/Thermo King/Kerstner Vertretung/Händler in deiner Nähe ist. Am besten, du fährst mal zu einer Firma die sich auf Fahrzeug Klima und Kühlanlagen spezialisiert hat. Die haben eigentlich immer vergleichbare Ersatzteile im Programm oder zu mindestens die Möglichkeit, über ihre Lieferanten nach zu fragen. Es gibt immer eine billigere Alternative zu Originalteilen.

Eine andere Sache, ist das evakuieren und befüllen. Das kannst du selbst nicht oder? Dafür brauch man eine Service Station oder zu mindestens ein Manometer, eine Vakuumpumpe und Kältemittel (R134a).

Viel Erfolg

Tim
 
DeutzDX85

DeutzDX85

Threadstarter
Beiträge
118
Likes
8
Vielen Dank Tim,
nein die 500€ beziehen sich nur auf den Trockner sonst nichts. Schon heftig ja.
Hab gehört bei Firlbeck-Ersatzteile sollte es sowas geben, werd´s na da mal probieren. Wartung/Befüllen ist bei mir kein Problem das übernimmt mein Melkmaschinenmonteur. Der is in so Sachen sehr fit :)
Selber kann ich es nicht, bin grad dabei unserern Dominator 80 wieder erzurichten.

Schöne Grüße

Benno
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

alter Schwede :D

Naja irgendwie müssen die Jungs ja auch Überleben ;)

Ich würde, wie gesagt mal einen örtlichen Klimaanlagen Spezialisten aufsuchen.

LG Tim
 
DeutzDX85

DeutzDX85

Threadstarter
Beiträge
118
Likes
8
Hallo Tim,

hab jetzt einen Trockner für meinen Agrostar gefunden. Der örtliche Klimatechniker konnte mir leider nicht weiterhelfen. Dafür aber Firlbeck-Ersatzteile, die schicken mir einen passenden Trockner für 95€.

LG Benno
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Hallo,
Mal so ne frage welches Kältemittel kommt den dann wieder rein?
Das alte gibts ja nimmer. Is der Trockner für die neuen zugelassen
?

MfG
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo Kirmer

Da gehört R134a rein. Da es sich ja scheinbar um einen neuen Trockner handelt, dürfte es kein Problem sein. R12 und R22 (Klimaanlagen/Kältemittel) sind glaube ich seit 98/99 nicht mehr verbaut/vertrieben worden.

Gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutzDX85

DeutzDX85

Threadstarter
Beiträge
118
Likes
8
Hallo zusammen,

die Klimaanlage läuft seit gestern wieder sehr gut. Zum Kältemittel noch: bei mir (und beim Vorbesitzer des 6.21) wurde in der Anlage immer schon das Kältemitte R134a verwendet. Bei Fragen zu Klimaanlagen ist es wirklich am besten wenn man einen Kältetechniker um Rat fragt. Die wissen immer bescheit. Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Benno
 
S

Schneider001

Beiträge
20
Likes
0
Hallo Deutz Gemeinde,
Könnte mir evtl. Einer sagen vie viel kältemittel in denn 6.38 agrostar rein kommen ?
Mfg Christoph
 
Thema: Trockner für Klimaanlage

Ähnliche Themen

Filter Klimaanlage Deutz Agrostar

Heckhydraulik mit Totalausfall nach Reparatur!

Hydraulikpumpe Deutz DX85

Oben