Trittbleche für Fritzmeier KBA 30015

Diskutiere Trittbleche für Fritzmeier KBA 30015 im Forum Karosserie im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Mein D 4507 A hatte eine Mauser Niedrigkabine montiert. Diese war in einem schlechten Zustand und sehr unvollständig. Nun konnte ich eine...
R

Rheintaler

Beiträge
7
Likes
2
Hallo,
Mein D 4507 A hatte eine Mauser Niedrigkabine montiert.
Diese war in einem schlechten Zustand und sehr unvollständig.
Nun konnte ich eine Fritzmeier KBA 30015 erwerben.
Mauser ist abgebaut und die Fritzmeier mal draufgesetzt. Ich habe festgestellt, dass ich die Kotflügel noch um 25 mm höher setzen muss, sonst wird das mit tanken nichts. Das sollte kein Problem bereiten, werde mir Distanzplatten aus dem Vollen fräsen.
nun aber zu meinem Problem. Die Mauser wurde mit den originalen, kurzen Trittblechen montiert.
Die Fritzmeier hat den Rahmen unten bedeutend höher, heisst , die Trittbleche werden wohl auch höher montiert. Weiter oben habe ich aber am getriebegehäuse keine Befestigungsgewinde
Auch müssten die Trittbleche ja deutlich länger sein.
Nun habe ich die Hoffnung, dass hier jemand einen Deutz mit dieser Kabine hat und mir einige Fotos zukommen lassen kann.
Ich erhoffe mir , so diese Bleche zweckdienlich nachbauen zu können.

Gruss Hansuli
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Hallo Hansuli,

Ein Bild der Fritzmeier Kabine wäre für alle hilfreich.

Hier ging es auch um KBA 30015, es sind aber unterschiedliche Kabinen zu sehen.
Fritzmeier Kabine


MFG TOM
 
R

Rheintaler

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
2
Hallo Tom,
Es ist genau die von Karel, in deinem verlinkten Beitrag, genannte FK 9502.
Aktuelle Bilder gibt grad nicht.

m.f.G. Hansuli
 
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hallo Hansuli,
ich habe bei meinem 5506 auch nachträglich eine Eurocab angebaut. Das Trittbrettproblem habe ich durch Eigenbau wie folgt gelöst (s. Fotos). Dafür habe ich eine Traverse quer unter dem Getriebe nach links und rechts durchgeführt. Im Getriebeblock sind 2 Schraublöcher mit Gewinde. Zusätzlich habe ich die selbst gebauten Trittstufen noch an der Kabine fixiert.
 

Anhänge

  • IMG_1397.JPG
    IMG_1397.JPG
    517,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1398.JPG
    IMG_1398.JPG
    584,2 KB · Aufrufe: 47
R

Rheintaler

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
2
danke für die Bilder,
Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
ich meinte eigentlich den Kabinenboden, der ist bei der Eurocab wohl ziemlich anders als bei einem Schlepper ohne Dach (genau solche hat mein D4507).

m.f.G. Hansuli
 
Thema: Trittbleche für Fritzmeier KBA 30015
Oben