Treibstöck F1l612 mahwerk S&S

Diskutiere Treibstöck F1l612 mahwerk S&S im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Freunde, Gerne möchte ich wissen wenn einde die Masse vom Treibstöck hat für den F1L612 mit S&S mähwerk. Mfg, 80 6004
8

80 6005

Beiträge
31
Likes
0
Hallo Deutz Freunde,

Gerne möchte ich wissen wenn einde die Masse vom Treibstöck hat für den F1L612 mit S&S mähwerk.

Mfg,

80 6004
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

ca 40cm

Norbert
 

Anhänge

  • Treibholz.jpg
    Treibholz.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 1.035
8

80 6005

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Danke schon für die Information.

Jetzt werde ich eine basteln.
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
ca Angaben bei Treibstangenhölzern sind unnütz. Es kommt bei den Hölzern genau auf die Länge an. Dies ist wichtig für die Messerstellung. Die Messer sollen bei hin und herbewegung in der Endstellung in der Mitte der Finger stehen. Ein gescheites Mähen ist sonst nicht möglich.

Gruß, Achim
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

danke für den Hinweis, hoffentlich kommt er nicht zu spät, und 806005 hat bereits was kaputtgebastelt.

Dann bräuchte man aber sogar das Maß der Bohrungen,
nicht nur die Holzlänge.

Wenn noch Interesse besteht messe ich gerne nochmal.

Norbert
 
8

80 6005

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Ich habe entdekt das der maß nicht passt, bitte nochmal nachmessen.

Ich glaube es müss länger sein

Die löcherabstand kan man ja mit dem eisen messen so dies darf eigentlich kein problem sein.


Mfg,

80 6005
 
Zuletzt bearbeitet:
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo

doch, das (ca) Maß stimmt.
Allerdings geht das Treibholz ja nicht direkt auf das Messer, sondern nur bis zu diesem Umlenkhebel.

(siehe Foto unten)

Wenn Du den nicht hast, und direkt auf das Messer must, nutzen Dir meine Lochmaße aber auch nichts.
Aber mit den Angaben von Achim :


Ölhand schrieb:
...Die Messer sollen bei hin und herbewegung in der Endstellung in der Mitte der Finger stehen. .....
Gruß, Achim

und mithilfe eines Zollstocks / Bandmaß müsste es jetzt möglich sein die Länge selbst herauszufinden.

Norbert
 

Anhänge

  • MähwerkDeutz.jpg
    MähwerkDeutz.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 812
Zuletzt bearbeitet:
HANO - DEU

HANO - DEU

Beiträge
147
Likes
0
Damit das Treibholz auch richtig angepasst werden kann,

ob Innen oder Außenhub!

Sollte man auch den Fingerabstand kennen,

ob Hochschnitt, Mittelschnitt oder Tiefschnitt ?(

Entsprechend muß das Mähmesser in Stellung gebracht werden und erst

danach, kann das Treibholz angepasst werden ;)
 
HANO - DEU

HANO - DEU

Beiträge
147
Likes
0
Ölhand schrieb:
Hallo,
ca Angaben bei Treibstangenhölzern sind unnütz. Es kommt bei den Hölzern genau auf die Länge an. Dies ist wichtig für die Messerstellung. Die Messer sollen bei hin und herbewegung in der Endstellung in der Mitte der Finger stehen. Ein gescheites Mähen ist sonst nicht möglich.
Gruß, Achim




Eigentlich sollen die Viecher kauen und nicht der Mähbalken
:D :D :D
 
8

80 6005

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Die circa 40cm kann nicht passen, Das abgebroche teil was ich noch liegen habe ist schon länger.

Mfg,

80 6005
 
8

80 6005

Threadstarter
Beiträge
31
Likes
0
Hallo Deutz Freunde lange zeit ist es ruhig

Es geht um dem Maß von den S&S mähwerk, fur den F1L612. Kann keiner der so ein typ traktor und mähbalken hat diese mal messen und dem masse im forum schreiben.

Mfg,

80 6005
 
S

sh-deutz

Beiträge
88
Likes
0
Piet hat recht! 40 cm genügen nicht. Meiner mißt 60cm. In den Bildern habe ich mal mit Schieblehre und Zollstock dokumentiert. Seht selbst!
 

Anhänge

  • DSC_2401.jpg
    DSC_2401.jpg
    636,2 KB · Aufrufe: 650
  • DSC_2402.jpg
    DSC_2402.jpg
    641,1 KB · Aufrufe: 632
  • DSC_2403.jpg
    DSC_2403.jpg
    909,3 KB · Aufrufe: 670
  • DSC_2404.jpg
    DSC_2404.jpg
    933,1 KB · Aufrufe: 669
  • DSC_2405.jpg
    DSC_2405.jpg
    832,6 KB · Aufrufe: 656
S

sh-deutz

Beiträge
88
Likes
0
weitere Bilder
 

Anhänge

  • DSC_2406.jpg
    DSC_2406.jpg
    570,8 KB · Aufrufe: 651
  • DSC_2407.jpg
    DSC_2407.jpg
    518,7 KB · Aufrufe: 641
  • DSC_2408.jpg
    DSC_2408.jpg
    629,1 KB · Aufrufe: 620
Thema: Treibstöck F1l612 mahwerk S&S

Ähnliche Themen

F2L 612/54 (und /4) S&S Mähwerk-Aushub restaurieren

F1L 514/51 S&S Mähbalken und Hydraulik am F1l514/51. Welcher hintere Lagerkopf?

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

D 15 Alternative Mähwerke zu den S&S

Deutz D40.1 S Fragen zur Heckhydraulik

Oben