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<blockquote data-quote="Wilfried" data-source="post: 254921" data-attributes="member: 722"><p>Normal hat man nach erfolgter ESP Reparatur immer den 17er oder 19er Schlüssel in der Hand, um die Saugleitung, bzw. die Zuleitung zur ESP zu lösen. Die einzelnen Einspritzleitungen bei mehr zylindrigen Motoren schafft man in kurzer Zeit nicht. Im Notfall nimmt man etwas greifbares ,schweres, z.B. Eisenstange oder Hammer oder Stickel und haut die Leitungen von der Pumpe. Das hat uns schon vor über 30 Jahren ein Deulalehrer so erklärt.</p><p>Bei Motoren, die die Motorentlüftung in den Ansaugkrümmer leiten (bei neuen Motoren heute Standart) , muss die Leitung im Bedarfsfalle schon vor der Inbetrriebnahme abgeklemmt werden.</p><p></p><p>Leider fuschen ständig neue selbsterklärte Oldifans an Pumpen herrum. Das hier im Forum nicht so gerne über das Thema Einspritzpumpenmanipulation gesprochen wird , erklärt sich da von selbst.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wilfried, post: 254921, member: 722"] Normal hat man nach erfolgter ESP Reparatur immer den 17er oder 19er Schlüssel in der Hand, um die Saugleitung, bzw. die Zuleitung zur ESP zu lösen. Die einzelnen Einspritzleitungen bei mehr zylindrigen Motoren schafft man in kurzer Zeit nicht. Im Notfall nimmt man etwas greifbares ,schweres, z.B. Eisenstange oder Hammer oder Stickel und haut die Leitungen von der Pumpe. Das hat uns schon vor über 30 Jahren ein Deulalehrer so erklärt. Bei Motoren, die die Motorentlüftung in den Ansaugkrümmer leiten (bei neuen Motoren heute Standart) , muss die Leitung im Bedarfsfalle schon vor der Inbetrriebnahme abgeklemmt werden. Leider fuschen ständig neue selbsterklärte Oldifans an Pumpen herrum. Das hier im Forum nicht so gerne über das Thema Einspritzpumpenmanipulation gesprochen wird , erklärt sich da von selbst. [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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