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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 2064" data-attributes="member: 1930"><p>Der kurze Arm an der rechten Seite der Hubwelle führt den Auf-Ab-Hebel in den Endlagen in die Nullstellung zurück. Dafür ist an diesem kurzen Hebel unten ein durchbohrter Klotz vorgesehen, durch den eine horizontale Stange, die vorne mit dem Auf-Ab-Hebel verbunden ist, geführt wird. Auf dieser Stange sind verschiebbare Anschläge mit kleinen Federn, so daß in den Endlagen (ganz oben und ganz unten) der Auf-Ab-Hebel auf Null zurückschnappt.</p><p>Wenn sich die Ackerschiene hebt, obwohl sich der Hauptsteuerhebel in Schwimmstellung ( also "Senken" ) befindet, <u>kann </u> das mit dem Transferrer zu tun haben. Die Ursache dieses Phänomens ist zumindest genau das, was mit dem Transferrer erreicht werden soll: Der Rücklauf des Öls zum Tank ist gedrosselt, so daß sich vor dem Hubkolben ein Staudruck aufbaut. Das kann an verstopftem Filter, zu zähflüssigem Öl usw., aber auch an einem nicht ganz geöffneten (also nicht ganz ausgeschaltetem) Transferrer liegen. Übrigens tritt das selbsttätige Heben des Dreipunktgestänges auch auf, wenn eine für den Schlepper zu große Pumpe montiert ist. Dann wird soviel Öl im Leerlauf umgepumpt, daß schon die Rohrleitungen eine derartige Drosselwirkung haben, daß Staudruck am Kolben entsteht.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael Bruse</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 2064, member: 1930"] Der kurze Arm an der rechten Seite der Hubwelle führt den Auf-Ab-Hebel in den Endlagen in die Nullstellung zurück. Dafür ist an diesem kurzen Hebel unten ein durchbohrter Klotz vorgesehen, durch den eine horizontale Stange, die vorne mit dem Auf-Ab-Hebel verbunden ist, geführt wird. Auf dieser Stange sind verschiebbare Anschläge mit kleinen Federn, so daß in den Endlagen (ganz oben und ganz unten) der Auf-Ab-Hebel auf Null zurückschnappt. Wenn sich die Ackerschiene hebt, obwohl sich der Hauptsteuerhebel in Schwimmstellung ( also "Senken" ) befindet, [U]kann [/U] das mit dem Transferrer zu tun haben. Die Ursache dieses Phänomens ist zumindest genau das, was mit dem Transferrer erreicht werden soll: Der Rücklauf des Öls zum Tank ist gedrosselt, so daß sich vor dem Hubkolben ein Staudruck aufbaut. Das kann an verstopftem Filter, zu zähflüssigem Öl usw., aber auch an einem nicht ganz geöffneten (also nicht ganz ausgeschaltetem) Transferrer liegen. Übrigens tritt das selbsttätige Heben des Dreipunktgestänges auch auf, wenn eine für den Schlepper zu große Pumpe montiert ist. Dann wird soviel Öl im Leerlauf umgepumpt, daß schon die Rohrleitungen eine derartige Drosselwirkung haben, daß Staudruck am Kolben entsteht. Gruß Michael Bruse [/QUOTE]
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