Traktormeter Verkabelung Deutz 4006

Diskutiere Traktormeter Verkabelung Deutz 4006 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzgemeinde Da ich gerade meinen 4006 er wieder herrichte. Hätte ich auch mal ne frage in die Runde. Am traktormeter sind 4 Anschlüsse...
U

Unideutz

Beiträge
23
Likes
1
Hallo Deutzgemeinde
Da ich gerade meinen 4006 er wieder herrichte. Hätte ich auch mal ne frage in die Runde. Am traktormeter sind 4 Anschlüsse. Grün rot blau und Orange. Grün und rot haben einen separaten Anschluss und sind vom Rest abgeschirmt. Meine Frage wäre kommt auf die leiste die die Lampen rot und Grün verbindet plus oder minus? Danke schon mal im voraus.
VG.Jens
 
W

Werder014

Beiträge
653
Likes
324
Moin,
Die rote (Ladekontrollleuchte) und die grüne (Öldruckwarnleuchte) bekommen dauerhaft Plus.
Geschaltet wird bei den beiden dann die Masse über den Laderegler bzw. den Öldruckschalter.

Grüße
Henrik
 
D

Demian

Beiträge
1.694
Likes
455
Hallo Jens,
1674850960343.png
Der linke Anschluss für die Brücke wird mit Zündungsplus (15) verbunden und der einzelne rechte (blaue Kontrolllampe) mit Minus. (31)
Gruß Demian
 
U

Unideutz

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
1
Hallo. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Also arbeiten der öldruck und die ladekontrolle auf minus. Und wenn der schlepper an ist wird minus unterbrochen. Und dadurch ist dann überall plus drauf. Bei den beiden Lampen. Oder ist da was defekt. Und gibt man wieder minus ist alles wie es sein soll. So ist es bei meinem schlepper. Das hat mich stutzig gemacht deswegen meine Frage.
VG.Jens
 
Thema: Traktormeter Verkabelung Deutz 4006

Ähnliche Themen

Blinkerschalter D25.2 Bj 61

Traktormeter tacho welcher passt ? d40.2 nfs

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Deutz 4006 Getriebeschaden

Traktormeter

Oben